{ Ostern } 10 Osterkuchen, die auf deiner Kaffeetafel nicht fehlen dürfen

20. März 2019

Diese 10 außergewöhnlichen Osterkuchen solltest du unbedingt zu Ostern backen. Es gibt saftige Karottenkuchen, einen fruchtig gefüllten Osterkranz, bunte Torten ohne Backen und gesunde Fruchttorten. Suche dir deinen Lieblingskuchen aus.

Heute ist Frühlingsanfang und Ostern ist nicht mehr in weiter Ferne. Und ich dachte mir, dass es höchste Zeit wird, euch mal meine liebsten Kuchen und Torten Rezepte für den Frühling und speziell zu Ostern zu zeigen.

Es sind ganz unterschiedliche Rezepte zusammen gekommen. Fruchtige Torten, Torten ohne Backen, zuckerfreie Torten, klassische Karottenkuchen und natürlich darf auch ein Hefezopf Rezept nicht fehlen. Suche dir einfach dein liebstes Osterkuchen Rezept aus, dass du dieses Ostern backen willst.

Die besten Osterkuchen

fruchtiger Osterkranz

Gefüllter Osterkranz mit Himbeerfüllung auf dem Oster Frühstückstisch

Dieser fruchtige Osterkranz wird aus Dinkelmehl und Quark gebacken. Vor dem Flechten zum Zopf wird der Hefeteig mit Himbeeren und Orangenmarmelade gefüllt. Ein außergewöhnliches Osterkranz Rezept, dass du so garantiert noch nirgends  gesehen hast.

zum Rezept fruchtiger Osterkranz

Karottenkuchen mit Ananas

Saftiger Karottenkuchen mit Ananas, Mandeln und Frischkäse Topping. Das Beste ist, der Karottenkuchen ist nicht zu süß.

Zum Rezept Karottenkuchen mit Ananas

 

veganer Karottenkuchen

In diesem veganen Karottenkuchen vereinen sich süßsauere Äpfel mit süßen Karotten. Darauf kommt eine Glasur aus Kokosmilch. Eier werden mit durch Chia Samen ersetzt.

Zum Rezept veganer Karottenkuchen

Karotten Buttermilch Torte mit Mangopüree

Diese Torte ist eines der beliebtesten Rezepte auf meinem Blog und war schon letztes Jahr zu Ostern der Renner. Die Torte ist zuckerfrei, muss nicht gebacken werden, enthält eine cremige Schicht aus Buttermilch und Skyr und wird zum Hingucker durch den Mangospiegel. Den musst du unbedingt nachbacken.

Zum Rezept Karotten Skyr Kuchen mit Mango

französischer Rhabarberkuchen

Pünktlich zu Ostern ist auch die Rhabarbersaison in vollem Gange. Gut um die säurlichen Stangen zu einem Osterkuchen zu verbacken. Das Geheimnis dieses leckeren französischen Rhabarberkuchens liegt in der crunchigen Zucker-Kruste. Innen drin ist der Rhabarberkuchen schön saftig und fruchtig.

Zum Rezept französischer Rhabarberkuchen

Rhabarberkuchen mit Erdbeeren und Himbeeren

Rhabarber und Himbeeren oder Rhabarber und Erdbeeren? Dieser Rhabarberkuchen bekommt einfach beides. Eine Seite bekommt Himbeeren, die Andere Erdbeeren. So hast du zwei Kuchen in einem. Der Kuchen enthält wenig Zucker und auch weniger Fett. Es ist ein leichter und gesünderer Rhabarberkuchen, den du mit gutem Gewissen genießen kannst.

Zum Rezept Rhabarberkuchen mit Himbeeren und Erdbeeren

Himbeer Kokos Baked Oatmeal

Oatmeal als Kuchen zu bezeichnen findest du zu gewagt? Dann hast du vermutlich noch nicht den gebackenen Haferflockenauflauf mit Kokos und Himbeeren probiert. Du kannst ihn natürlich auch zum Osterfrühstück servieren. Aber es schmeckt auch gut zum Kaffee.

Zum Rezept Himbeer Kokos Baked Oatmeal

zuckerfreie Blaubeertarte

Diese aromtatische Heidelbeertorte ist wirklich mein persönliches Highlight dieser Osterkuchen Liste. Sie besteht aus einer fruchtigen Blaubeerschicht und frischen Blaubeeren.Der knusprige Boden wird aus Mandeln und Haferflocken gebacken. Das Beste ist, die Blaubeertorte ist zuckerfrei und vegan.

zum Rezept zuckerfreie Blaubeertarte

White Chocolate Cheescake mit Heidelbeeren ohne Backen

Die cremige Frischkäse Schicht mit weißer Schokolade zergeht einfach im Mund. Und von der Blaubeersauce auf dem White Chocolate Cheesecake wirst du immer mehr wollen. Diese Kühlschranktorte ist die perfekte Torte fürs Kaffeetrinken zu Ostern.

Zum Rezept White Chocolate Cheesecake mit Heidelbeeren

Orangen Gugl

Wie wäre es mit einem fruchtigen Gugl mit Orangen? Statt Blutorangen kannst du auch normale Orangen oder Zitrone verwenden.

Rezept Orangen Guglhupf

Merke dir die Osterkuchen, damit du sie zu Ostern backen kannst

10 Osterkuchen Rezepte für den Frühling
Osterkuchen backen

Hol dir deine kostenlose Checkliste für Zuhause

Hol dir die gratis Checkliste für deinen Vorratsschrank und erfahre, wie du immer ein schnelles Abendessen zauberst

{Anzeige} So wird dein schwedisches Picknick zum Hit mit Dr. Karg’s und leckeren Dips

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply
    { Osterfrühstück } Blaubeer French Toast Auflauf - Ani's bunte Küche
    24. März 2019 at 20:15

    […] Zeit, ich glaube ich hatte auch schon meinen ersten Sonnenstich dieses Jahr. Hast du schon meine Osterkuchen Sammlung entdeckt? Da sind richtig leckere Osterkuchen und Ostertorten dabei, die du so garantiert noch […]

  • Hinterlasse einen Kommentar