{ Osterfrühstück } Blaubeer French Toast Auflauf

24. März 2019
Blaubeer French Toast Auflauf zum Osterbrunch

Dieser French Toast Auflauf wird aus Vollkorntoast, fruchtigen Blaubeeren und einer Frischkäse Milch Mischung goldbraun gebacken. Das Übernacht-Frühstück lässt sich ganz einfach und gut am Vorabend vorbereiten.

Blaubeer French Toast Auflauf beim Osterfrühstück

Hallo ihr Lieben! Die ersten Osterrezepte sind raus. Wird auch Zeit, ich glaube ich hatte auch schon meinen ersten Sonnenstich dieses Jahr. Hast du schon meine Osterkuchen Sammlung entdeckt? Da sind richtig leckere Osterkuchen und Ostertorten dabei, die du so garantiert noch nicht gegessen hast.

Osterfrühstück Frühstückstisch

DIY Frühlingsdeko Tipp aus alten Tassen

Diesmal habe ich auch noch einen schnellen Deko Tipp zu Ostern für dich. Du hast bestimmt irgendwo noch diese alten Sammeltassen stehen. Oder andere hübsche Gefäße, die bei dir zu selten so zur Geltung kommen, wie sie es verdient hätten.

Ich hatte auf jeden Fall solche wunderschöne alten Tassen bei uns im Dachboden stehen. Viel zu schade! Deshalb habe ich mir überlegt, sie zumindest jetzt im Frühling zu neuem Glanz zu bringen.

Frühblüher kommen in den hübschen Tassen zu Geltung

Dafür habe ich einfach ein paar Frühblüherzwiebeln in die Tassen gepflanzt. Frühblüher gibt es ja oft in einfachen Untertöpfen zu kaufen. Empfehlenswert sind kleine Frühblüher. Ich habe kleine Narzissen und Traubenhyazinthen in meine Tassen gepflanzt.

Das Ergebnis meines kleinen DIY Projekts kann sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen. Ein schöner Farbtupfer auf dem Frühstückstisch und durch die Tassen ein echter Hingucker.

bunter Frühstückstisch zu Ostern DIY Osterdeko

Blaubeer French Toast Auflauf fürs Osterfrühstück

Heute habe ich aber ein Osterfrühstück Rezept für dich. Und das ist mindestens genauso außergewöhnlich. Oder hast du tatsächlich schon einen French Toast Auflauf gegessen? Dann schreibe mir unbedingt einen Kommentar. Ich bin gespannt, ob dir der Frühstücksauflauf genauso gut schmeckt, wie mir.

French Toast aus dem Ofen

Statt den French Toast einzeln in der Pfanne zuzubereiten, kommt bei diesem Rezept gleich eine ganze Ladung French Toast inklusive frischer Blaubeeren aus dem Ofen. Das spart erstens Zeit am Herd und zweitens kannst du den French Toast Auflauf perfekt am Vorabend vorbereiten. Das bedeutet für dich: du musst morgens nur die Auflaufform in den Ofen schieben, kochst Kaffee und machst dich im Bad fertig und schwups, steht dein leckerer Frühstücksauflauf schon auf dem Tisch.

Noch heiß und duftend. Mhhhh, lecker!!!

Die Idee zum Rezept habe ich von The Girl Who ate Everything.

Du willst wissen, wie der Blaubeer French Toast Auflauf schmeckt? Zuerst einmal natürlich fruchtig süß säuerlich, durch die Blaubeeren. Innen ist der Auflauf schön weich und saftig und außen knusprig.

French Toast aus dem Ofen

gesunde Zutaten für den French Toast Auflauf

Statt normalem Buttertoast verwende ich für dieses Rezept Vollkorntoast. Das enthält mehr Ballaststoffe und weniger Fett als Buttertoast. Dazu kommen fruchtige Blaubeeren. Vermischt wird das Toastbrot mit einer Mischung aus Frischkäse, Ei und Milch. Gesüßt wird der Frühstücksauflauf mit wenig Ahornsirup.

Bereite das Frühstück am Vorabend vor

Wenn du beim Osterfrühstück Besuch Zuhause hast, hast du wahrscheinlich keine Lust, morgens erst stundenlang in der Küche zu stehen. Deshalb bereitest du diesen French Toast Auflauf einfach schon am Abend vor.

Das Vollkorntoastbrot schneidest du in kleine Würfel. Eine Hälfte davon verteilst du in einer gefetteten Auflaufform. Darauf verteilst du eine Hälfte Blaubeeren und die Hälfte der Frischkäsecreme. Darauf kommt das restliche Vollkorntoastbrot, Blaubeeren und Frischkäsecreme. Schieb den Auflauf in den Kühlschrank. Dort saugt sich das Vollkorntoastbrot schön mit dem Frischkäse Mix voll und wird schön saftig am Morgen.

Blaubeer French Toast Auflauf vor dem Backen.

Am Ostermorgen heizt du den Ofen an und während du alles andere fürs Osterfrühstück vorbereitest, bäckt dein wunderbar fluffiger French Toast Auflauf fertig.

Wenn du mehr Gäste erwartest, dann verdoppele das Rezept einfach und nimm eine größere Auflaufform. Weil du den French Toast Auflauf prima vorbereiten kannst, eignet er sich perfekt fürs Osterfrühstück, deinen Osterbrunch oder jeden anderen Brunch, bei dem du Gäste erwartest.

Aber auch für dich und deine Familie kannst du ein leckeres Sonntagsfrühstück vorbereiten. So startet der Sonntag richtig gut.

Ein Stück Blaubeer French Toast Auflauf zum Frühstück

Osterfrühstück mit Frühlingsdeko und Blaubeer French Toast Auflauf

Alle Rezepte zu Ostern findest du hier.

Zubereitung Blaubeer French Toast Auflauf

Blaubeer French Toast Auflauf

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Von Ani's bunte Küche Portionen: 4
Zubereitungszeit: 15 minutes Kochzeit: 35 minutes

Dieser French Toast Auflauf wird aus Vollkorntoast, fruchtigen Blaubeeren und einer Frischkäse Milch Mischung goldbraun gebacken. Es ist ganz einfach und gut am Vorabend vorzubereiten.

Zutaten

  • 125 g Vollkorntoastbrot
  • 100 g Blaubeeren (frisch oder gefroren)
  • 125 g Frischkäse
  • 1 Ei
  • 2 El Ahornsirup
  • 1/2 Cup Milch

Zubereitung

1

Fette eine kleine Auflaufform mit Butter ein.

2

Schneide das Toastbrot in Würfel. Die Hälfte davon verteilst du in der Auflaufform.

3

Verteile eine Hälfte der Blaubeeren über dem Toastbrot.

4

Mixe den Frischkäse, das Ei und Ahornsirup mit einem Mixer, bis eine glatte Masse entsteht.

5

Rühre nach und nach die Milch mit ein.

6

Verteile die Hälfte des Frischkäse Mix über dem Toastbrot.

7

Wiederhole die Schichten: Toastbrotwürfel, Blaubeeren und Frischkäse Mix.

8

Lasse den French Toast Auflauf einige Stunden oder am Besten über Nacht ziehen.

9

zum Fertigbacken

10

Ofen auf 170 °C Umluft vorheizen.

11

French Toast Auflauf etwa 35 bis 40 Minuten backen, bis der Toast goldbraun ist.

Tipps

Verdoppele die Menge, wenn du mehr Gäste erwartest.

Merke dir das Rezept für dein nächstes ausgiebiges Frühstück

Blaubeer French Toast Auflauf für den Osterbrunch

French Toast aus dem Ofen zum Osterbrunch

Hol dir deine kostenlose Checkliste für Zuhause

Hol dir die gratis Checkliste für deinen Vorratsschrank und erfahre, wie du immer ein schnelles Abendessen zauberst

{Anzeige} So wird dein schwedisches Picknick zum Hit mit Dr. Karg’s und leckeren Dips

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply
    Sylvia
    24. März 2019 at 21:29

    Mh. Sieht lecker aus. Und so einfach zuzubereiten. Ich probier ihn mal aus.

  • Hinterlasse einen Kommentar