Ofen-Feta Pasta mit Tomaten – Blitzrezept in 5 Minuten im Ofen

21. Februar 2021
Rezept für Feta Ofen Pasta mit Tomaten, Brokkoli und Champignons.

Einfacher geht es nicht. Für die Ofen-Feta Pasta, mit im ofen gebackenem Feta und Gemüse, brauchst du maximal 5 Minuten Vorbereitungszeit und den Rest macht der Ofen. Herraus kommt eine cremige, aromatische Sauce für deine Low Carb Nudeln. Ein schnelles Rezept, dass du immer machen kannst.

Auf Instagram geht gerade ein neuer Trend um. Vielleicht hast du ihn auch schon entdeckt?

Ofen-Feta Pasta mit Gemüse

Ofen-Feta Pasta mit Gemüse

In unzähligen Videos kann man sehen, wie in eine Auflaufform nacheinander Tomaten, dann Kräuter und Olivenöl und zum Schluss Feta wandern. Kaum aus dem Ofen, wird alles umgerührt und aus den Tomaten und dem geschmolzenem Feta wird eine cremige Sauce. In diese Feta-Sauce wandern dann noch gekochte Nudeln und fertig ist das leckere Ofen-Feta-Pasta Gericht.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber mich hat das sofort angesprochen.

Schnelle Ofen Feta Pasta mit Tomaten und Gemüse.

Erst das Gemüse mit Olivenöl und Gewürzen vermischen, Feta drauf und ab damit in den Ofen.

gebackener Feta aus dem Ofen mit Pasta.

Den heißen Feta mit dem Gemüse und Spinat verrühren und die Nudeln unterrühren.

Zutaten der low carb Ofen-Feta Pasta

Allerdings weißt du ja, dass bei mir gerne Gemüse die Hauptrolle spielen darf. Darum habe ich bei meiner Ofen-Feta-Pasta noch mehr Gemüse verwendet.

In meine Feta Pasta aus dem Ofen sind folgende Zutaten gewandert:

  • Champignons
  • Brokkoli
  • Tomaten
  • Französische Kräuter
  • Feta
  • Rote Linsen Nudeln
  • Spinat

Low Carb Pasta mit Linsen Nudeln

Die Linsen Nudeln hatte ich zum ersten Mal und waren sehr lecker. Durch die Linsen Nudeln wird das Gericht zu einem Low Carb Gericht. Super wenn du dich low carb ernährst oder einfach mal keine Lust auf Weizennudeln hast.

Du kannst aber natürlich auch normale Nudeln nehmen.

Tolles 10 am Tag Rezept

Die Ofen-Feta Pasta deckt 5 Kategorien der 10 am Tag Lebensmittel ab.

Dieses Rezept habe ich im Sinne des 10 am Tag Prinzips erstellt. Das Rezept deckt 5 Kategorien der 10 am Tag Lebensmittel ab. Ich finde, das ist ganz ordentlich.

Wenn du mehr über das 10 am Tag Prinzip lernen möchtest, dann kannst du dir hier ein kostenloses E-Book mit tollen Checklisten runter laden.

Herraus gekommen ist ein gesundes Rezept, das ganz schnell geht und einfach ist. Und vor allem richtig lecker.

Das solltest du unbedingt probieren. Es ist ein tolles Rezept für den Feierabend, im Home Office, im Home Schooling oder zum Verwöhnen am Wochenende.

Rezept Ofen-Feta Pasta mit Gemüse

Ofen-Feta Pasta mit Gemüse

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Von Ani's bunte Küche Portionen: 2
Zubereitungszeit: 10 minutes Kochzeit: 20 minutes

Einfacher geht es nicht. Für die Pasta mit dem im ofen gebackenem Feta und Gemüse brauchst du maximal 5 Minuten Vorbereitungszeit und den Rest macht der Ofen. Herraus kommt eine cremige, aromatische Sauce für deine Low Carb Nudeln. Ein schnelles Rezept, dass du immer machen kannst.

Zutaten

  • 125 g Champignons
  • 1 kleiner Brokkoli-Kopf
  • 250 g Cocktailtomaten
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL französische (italienische) Kräuter
  • Salz, Pfeffer
  • 150 g Feta light
  • 120 g rote Linsen Nudeln
  • 2 handvoll Babyspinat

Zubereitung

1

Ofen auf 180 °C Umluft vorheizen.

2

Die Champignons putzen und vierteln.

3

Den Brokkoli in feine Röschen schneiden.

4

Champignons, Brokkoli und Tomaten in eine mittelgroße Auflaufform geben.

5

1 EL Ölivenöl und 1 EL französiche Kräuter darauf verteilen und umrühren.

6

Den Feta in die Mitte legen, restliches Öl und Kräuter darüber verteilen.

7

Auflaufform in den Ofen schieben und ca. 20 Minuten backen. Bei Bedarf zwischendurch etwas Wasser dazu gießen, damit nichts verbrennt.

8

Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

9

Spinat waschen.

10

Die Auflaufform aus dem Ofen nehmen und das Gemüse mit dem Feta gut verrühren.

11

Den Spinat unterrühren. Zum Schluss die Nudeln dazugeben und gut mit der Sauce vermischen.

Hast du die Ofen-Feta Pasta probiert? Dann lass es mich in den Kommentaren wissen. Oder noch besser, poste ein Bild auf Instagram und markiere mich mit @anis_bunte_kueche, damit ich und andere es sehen und auch das leckere Trendrezept ausprobieren können.

Merke dir das geniale Rezept unbedingt für später

Feta Pasta mit buntem Gemüse.

einfache Feta-Ofen Pasta mit Tomaten und Brokkoli

Erfahre, welche Lebensmittel gut für dich sind.

kostenloser Download - Startpaket für gesunde Ernährung

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar