Kinderleicht & Würzig: Curry-Schupfnudelpfanne mit Gemüse

Rezept Curry-Schupfnudelpfanne mit Gemüse

Die Curry-Schupfnudelpfanne mit Möhren, Pastinaken, Pak Choi und Currysauce vereint schnelle Zubereitung mit Familienfreundlichkeit und würzigem Genuss.

Heute habe ich ein super einfaches Rezept für dich, das zu jeder Jahreszeit lecker ist. Es ist so einfach, dass ich gar nicht lange drum herum reden muss. Probiere es einfach, dann siehst du, wie schnell du das Rezept zubereiten kannst und wie lecker es ist.

“Welches Rezept hast du denn heute für mich?” fragst du dich? Eine Schupfnudel-Pfanne mit schneller Curry-Sauce.

Schupfnudel-Pfanne – das ideale schnelle Gericht

Schupfnudelpfannen kennst du bestimmt auch als schnelles Gericht. Schupfnudeln sind praktisch, weil sie nur eine kurze Garzeit haben, und zu ganz vielen anderen Zutaten passen. Ich liebe diese Fertigprodukte, durch die plötzlich die ganze Familie auch das Gemüse drum herum isst. Einfach weil das Hauptprodukt so bekannt und beliebt ist.

Solche Produkte machen außerdem das Kochen so einfach, eben weil sie so schnell zuzubereiten sind. Das spart viel Zeit und die kannst du sicher auch lieber mit anderen Dingen verbringen, als mit ewigem Kochen.

Vegane Schupfnudelpfanne mit Möhren und Currysauce.

6 Zutaten für die Curry-Schupfnudelpfanne

Du brauchst nur 6 Zutaten für die Schupfnudel-Pfanne, die alle ganz leicht im Supermarkt zu finden sind.

  • Schupfnudeln – findest du im Kühlregal
  • Möhren
  • Pastinaken, du kannst auch Petersilienwurzel nehmen oder ein anderes Wurzelgemüse
  • Pak Choi, alternativ geht auch frischer Spinat oder Grünkohl
  • Orange, frisch oder als fertiger Saft
  • Hafersahne oder eine andere pflanzliche Sahne

Dazu brauchst du noch ein paar Gewürze, die du hoffentlich eh in deinem Vorrat hast. Für die Schupfnudelpfanne brauchst du Curry-Pulver. Dadurch bekommst du eine feine, leicht exotische Note zu den Schupfnudeln. Da der Orangensaft fast schon karamellisiert bei diesem Gericht wird das einfache Gericht fruchtig würzig.

Veganes Rezept für Schupfnudelpfanne mit Currysauce

Was passt zu der Curry-Schupfnudelpfanne?

Du siehst an den Zutaten, dass die Curry-Schupfnudelpfanne vegan ist. Wenn du Familienmitglieder hast, die auf Fleisch oder Fisch in ihrer Mahlzeit nicht verzichten wollen, kannst du noch Rinderfilet-Streifen oder Minuten-Steaks mit anbraten oder dazu servieren.

Gebratener Lachs würde auch sehr gut passen, wenn du nach einer tollen Beilage suchst.

Jetzt habe ich doch länger über die Schupfnudelpfanne gesprochen, als ich dachte. Aber so ein paar Tipps zum Austauschen von Zutaten sind praktisch oder?

Übrigens gibt es bald ein Kochbuch von mir, mit Rezepten, die nach einem Bauchkasten-System funktionieren. Ein einfaches Rezept, so wie dieses hier, mit verschiedenen Variations-Ideen und praktischen Tabellen, um deine ganz eigene Kreation zu entdecken. Das findest du gut? Dann hol die schonmal das “10 am Tag” Startpaket und erfahre so, wann die Warteliste mit tollen Extras öffnet.

Curry-Schupfnudelpfanne für Kinder.

Speichere dir das einfache Rezept ab.

Rezept Curry Schupfnudelpfanne mit knackigem Gemüse

Curry-Schupfnudelpfanne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Von Anis bunte Küche Portionen: 3
Zubereitungszeit: 15 minutes Kochzeit: 15 minutes

Die Schupfnudelpfanne mit Möhren, Pastinaken, Pak Choi und Currysauce vereint schnelle Zubereitung mit Familienfreundlichkeit und würzigem Genuss.

Zutaten

  • 2 Möhren
  • 2 Pastinaken
  • 1 EL Rapsöl
  • 2 Pak Choi
  • 1 Orange
  • 500 g (vegane) Schupfnudeln
  • 250 ml Hafersahne
  • 1-2 TL Currypulver
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

1

Möhren und Pastinaken würfeln und in Rapsöl ca. 2 Minuten anbraten.

2

Mit etwas Wasser ablöschen und 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

3

In der Zeit den Pak Choi längs vierteln und in Streifen schneiden.

4

Dann in der Pfanne für 2 Minuten mit anbraten.

5

Den Saft der Orange auspressen und das Gemüse damit ablöschen. Den Saft verkochen lassen.

6

Die Schupfnudeln mit in die Pfanne geben und goldbraun anbraten.

7

Die Hafersahne und die Gewürze einrühren und aufkochen lassen.

8

Eventuell kurz köcheln lassen, bis das Gemüse die gewünschte Konsistenz hat.

Hast du die Schupfnudeln probiert? Dann lass es mich in den Kommentaren wissen. Oder noch besser, poste ein Bild auf Instagram und markiere mich mit @anis_bunte_kueche , damit ich und andere es sehen und so auch das leckere Rezept ausprobieren können. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass dir meine Rezepte schmecken.

Merk dir das Rezept in deinem virtuellem Kochbuch

Schnelle und vegane Curry-Schupfnudelpfanne

 

Erfahre, welche Lebensmittel gut für dich sind.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar