{ Osterbrunch } 7 frische Salate für deinen Brunch

13. März 2019
7 frische Salat Rezepte zum Osterbrunch

Zum Osterbrunch gehören neben süßen Leckereien auch herzhafte Speisen. Hier findest du 7 frische Salate für deinen Brunch in ganz unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Osterbrunch – eine tolle Gelegenheit, die ganze Familie zusammen zu bringen

Hallo ihr Lieben. Bald ist es schon wieder soweit. Bald ist Ostern. Eine gute Gelegenheit sich mit der ganzen Familie oder guten Freunden zu treffen. Eine gesellige Angelegenheit ist ein Brunch. Also ladet doch einfach alle eure Lieben zum gemütlichen Brunch ein.

Alle sitzen in einer fröhlichen Runde zusammen, erzählen und essen dabei die leckeren Sachen, die auf dem Tisch angerichtet sind.

Die Vorbereitung zu so einem Brunch kann etwas aufwendig sein. Hilfreich ist es, wenn man Gerichte schon am Vortag vorbereiten kann. Denn am morgen des Osterbrunchs will keiner erst zwei Stunden in der Küche stehen.

herzhafte Speisen gehören auch auf den Brunch Tisch

Zu einem Brunch gehören nicht nur süße Leckereien. Oft stehen auch herzhafte Speisen mit auf dem Tisch. Das Wort Brunch leitet sich ja auch aus den Wörtern Breakfast und Lunch ab. Ein Lunch umfasst also sowohl das Frühstück, als auch das Mittagessen. Schön ist es also, wenn man mit süßen Sachen den Brunch beginnen kann und sich dann zu späterer Stunde noch etwas herzhafteres gönnen kann.

Brunch ist gleich Breakfast und Lunch – also Frühstück und Mittagessen in einem!

Salate und Salataufstriche passen prima zum Osterbrunch

Eine schöne Idee für den Osterbrunch sind Salate und Salataufstriche. Sie sind frisch und leicht und passen so garantiert noch rein, neben all den anderen leckeren Sachen auf dem Tisch. Klassisch gehören Salate mit Meeresfrüchten auf den Brunch Tisch. Sie können sowohl einzeln, als auch als Brotaufstrich gegessen werden.

Damit du nicht lange nach passenden Rezepten für Salate zu deinem Brunch suchen musst, habe ich dir hier passende Rezepte zusammen gefasst.

Salate mit Meeresfrüchten

Heringssalat ohne Mayonnaise

leichter Heringssalat zum Osterbrunch

Das Rezept für den Heringssalat kommt ohne Mayonnaise aus, ist dafür schön leicht durch Crème frâiche und Quark. Durch Dill erhält er seinen charkeristischen Geschmack. Der Heringssalat schmeckt secher lecker als Brotaufstrich auf Brot oder Brötchen.

zum Rezept Heringssalat ohne Mayonnaise

Krabbensalat

frischer Krabbensalat zum Osterbrunch

Auch der Krabbensalat braucht keine Mayonnaise. Durch Crème frâiche und Zitronensaft wird er leicht und frisch. Iss den Krabbensalat auf dem Brötchen oder zu anderem Salat. Oder einfach pur.

zum Rezept Krabbensalat ohne Mayonnaise

Schwedischer Nudelsalat mit Krabben

Nudelsalat mit Krabben und Ei und Mangodressing

Wo wir gerade bei Krabben sind, bleibe ich direkt dabei. Ein buntes Salat Rezept, das wirklich außergewöhnlich ist. Wenn du den Meersfrüchtesalat in kleinen Gläsern anrichtest, sieht es hübsch aus und ist praktisch zu essen.

zum Rezept schwedischer Nudelsalat mit Krabben

Chicorée Salat mit Forellenfilets

Chicorée Salat mit Orangen und Forellenfilets zum Osterbrunch

Ein sehr leichter, aber geschmackvoller Salat ist der Chicorée Salat mit Forellenfilets. Er kombiniert fruchtige Orange mit bitterem Chicorée und den herzhaften, geräucherten Forellenfilets. Eine tolle Kombination, die nicht zu deinem Osterbrunch fehlen sollte. Ein weiterer Pluspunkt der für den Chicorée Salat spricht: Chicorée regt die Verdauung an. Perfekt also für einen opulenten Osterbrunch.

zum Rezept Chicorée Salat mit Forellenfilets

frische knackige Salate

Radicchio Käse Salat

Mangodressing zu Radicchio Käse Salat

Auch der Radicchio enthält Bitterstoffe, der die Verdauung anregt und könnte so deinen Osterbrunch perfekt ergänzen. Zum Radicchio gesellen sich noch Gouda, Ananas und ein leckeres Mangodressing. Auch dieser Salat lässt sich gut in Gläsern anrichten, macht sich aber auch in einer großen Schüssel gut.

zum Rezept Radicchio Käse Salat

Baby Spinat Salat mit Orangen

Baby Spinat Salat mit Granatapfel und Orange zum Osterbrunch

Richtig schön bunt wird es mit dem Spinat Salat. Neben den grünen, knackigen Spinatblättern bringen Oragen und Granatapfelkerne Farbe in den Salat. Cremiger Fetakäse passt sehr gut dazu. Wer den Salt vegan halten will, lässt den Feta einfach weg. Serviere den Spinatsalat zu deinem Osterbrunch am Besten auf einer großen Servierplatte, von der sich jeder Gast etwas nehmen kann.

zum Rezept Baby Spinat Salat mit Orangen

Rote Bete Salat mit Apfel

Rote Bete Salat mit Apfel auch als Aufstrich zum Osterbrunch

Ein bunter Salat, der gut als Aufstrich auf die Ostersemmel gestrichen werden kann, ist der Rote Bete Salat. Der Salat ist ganz schnell zubereitet, leicht durch Crème frâiche und Magerquark und fruchtig durch einen säuerlichen Apfel. Der Rote Bete Salat macht deinen Osterbrunch komplett.

zum Rezept Rote Bete Salat mit Apfel

Passend zu all den Salat Rezepten kannst du dir dieses Mango Dressing anschauen. Es passt zu fast allen Salaten, die du machen willst.

Noch mehr Rezepte für deinen Osterbrunch findest du auf meinem Pinterst Board rund ums Thema Ostern!

Speichere dir die Salat Rezepte für deinen Osterbrunch gleich ab!

7 frische Salat Rezepte zum Osterbrunch

7 frische Salat Rezepte zum Osterbrunch

Hol dir deine kostenlose Checkliste für Zuhause

Hol dir die gratis Checkliste für deinen Vorratsschrank und erfahre, wie du immer ein schnelles Abendessen zauberst

{Anzeige} So wird dein schwedisches Picknick zum Hit mit Dr. Karg’s und leckeren Dips

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar