Radicchio Käse Salat mit leichtem Mangodressing

10. März 2019
Radicchio Salat mit Käse, Ananas und Mango Dressing.

Ein fruchtig-würziger Radicchio Salat mit Käse und Ananaswürfeln. Dazu gibt es ein schnelles selbst gemachtes Mango Dressing. Mit diesem Rezept kannst du nicht viel falsch machen. Außerdem ist es in wenigen Minuten zubereitet.

Hallo ihr Lieben.

Zuletzt gab es von mir das Pasta Rezept mit Radicchio und Birne. Dafür habe ich nur den halben Radicchio verwendet.

Radicchio Salat mit Gouda Mango Dressing und Ananas

Radicchio Salat mit Gouda und Ananas

Wahrscheinlich hast du dich schon gefragt, was du mit dem Rest Radicchio anfangen sollst. Radicchio gehört nicht gerade zu den klassischen Salaten, die man regelmäßig zubereitet. Deshalb habe ich noch ein Rezept für einen einfachen Radicchio Salat für dich. Genauso gut geht es natürlich umgedreht. Wenn du zuerst auf dieses Rezept gestoßen bist, dann schau dir unbedingt noch die Radicchio Pasta an.

Den Radicchio Salat kombiniere ich wieder mit süßem Obst. Der Kontrast zwischen herben Radicchio und fruchtig frischem Obst passt einfach so gut. Ganz nebenbei wird der bittere Geschmack des Radicchio etwas abgemildert. In den Salat dürfen heute Ananas Würfel. Und weil ich bei dem Schwedischen Nudelsalat mit Krabben auf den Geschmack gekommen bin, gibt es auch hier wieder ein einfaches Mangodressing dazu.

Noch herzhafter und gehaltvoller wird der Radicchio Salat durch Gouda Würfel. Das ergibt einen fruchtig-würzigen, leichten Salat.

Serviere den Salat doch zum nächsten Osterbrunch. Aber auch für die Grillparty, zur Geburtstagsfeier, Brunch oder auf dem Buffet macht sich der fruchtige Radicchio Käse Salat sehr gut. Verdoppele dazu einfach das Rezept und nutze den ganzen Radicchio.

Oder am Besten: du machst ihn einfach nur für dich.

Radicchio Käse Salat mit Mango Dressing im Glas

Du kannst den Radicchio Salat auch im Glas servieren. Das sieht edel aus auf dem Buffet oder deinem Brunch.

 

5 Zutaten Rezept

Hol dir die gratis Checkliste für deinen Vorratsschrank und erfahre, wie du immer ein schnelles Abendessen zauberst

Auch der Radicchio Käse Salat ist im Grunde ein 5 Zutaten Rezept. Für den Salat brauchst du nur folgende Zutaten:

  • Radicchio
  • Ananas
  • Gouda
  • Frühlingszwiebeln
  • Dressing

Dadurch ist er auch als schnelles Gericht zum Feierabend geeignet. Der Salat ist schnell und einfach zubereitet und selbst mit selbst gemachtem Dressing brauchst du nicht länger als 15 Minuten für das Rezept.

Dressing – gekauft oder selbst gemacht.

Wenn es mal ganz schnell gehen soll, kannst du auch ein gekauftes Dressing verwenden. Dann ist nach 5 Zutaten tatsächlich Schluss. Wenn du allerdings etwas mehr Zeit hast, dann empfehle ich dir, ein Dressing selbst zu machen. In der Regel enthält es deutlich weniger Zucker, ungünstige Fettsäuren und keine unnötigen Zusatzstoffe.

Hier findest du einfache und gesunde Dressing Rezepte

Du kannst das Mango Dressing vom Nudelsalat dazu machen. Das passt prima.

Oder du bereitest dir das Mango-Orangen-Dressing zu. Das ist ein leicht abgewandeltes Rezept, etwas flüssiger, als das vom Nudelsalat. Aber genauso schnell zuzubereiten.

Radicchio Käse Salat mit Ananas und Mangodressing.

Zubereitung Radicchio Käse Salat

Radicchio Gouda Salat mit Ananas

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Von Ani's bunte Küche Portionen: 2

Ein fruchtig-würziger Radicchio Salat mit Käse und Ananaswürfeln. Dazu gibt es ein schnelles, selbst gemachtes Mango Dressing. Mit diesem Rezept kannst du nicht viel falsch machen. Außerdem ist es in wenigen Minuten zubereitet.

Zutaten

Zubereitung

1

Radicchio waschen, trocknen und halbieren. Den Strunk raus schneiden. Dann in kleine Streifen schneiden.

2

Ananas längs vierteln. Strunk entfernen und würfeln.

3

Gouda in kleine Würfel schneiden.

4

Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.

5

Radicchio in einer Schüssel oder auf Tellern anrichten.

6

Ananas, Gouda, Frühlingszweibeln und Dressing darauf verteilen.

Tipps

Du kannst den Radicchio Salat auch in kleinen Gläsern servieren. Dazu den Radicchio ins Glas füllen und die restlichen Zutaten darauf verteilen.

Du magst frischen Salat? Dann wirst du hier garantiert fündig. Von fruchtig leicht bis herzhaft und reichhaltig ist alles dabei!

Wie wäre es zum Beispiel mit einem fruchtigen Brokkoli Salat?

Du isst lieber würzigere Salate? Dann ist der Chicorée Salat mit geräucherter Forelle vielleicht genau richtig für dich.

Dir gefällt der Radicchio Käse Salat? Dann merke ihn dir gleich für später!

Leichter Radicchio Salat mit Gouda und Mango Dressing.

Guten Appetit wünscht dir Ani!

Schreib mir in die Kommentare, wie dir der Salat geschmeckt hat.

Hol dir deine kostenlose Checkliste für Zuhause

Hol dir die gratis Checkliste für deinen Vorratsschrank und erfahre, wie du immer ein schnelles Abendessen zauberst

{Anzeige} So wird dein schwedisches Picknick zum Hit mit Dr. Karg’s und leckeren Dips

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply
    { Osterbrunch } 7 frische Salate für deinen Brunch - Ani's bunte Küche
    20. März 2019 at 20:16

    […] zum Rezept Radicchio Käse Salat […]

  • Hinterlasse einen Kommentar