Anzeige: cremige Hummus-Pasta mit Champignons und NOA – mit Gewinnspiel

14. Juni 2020
schnelles Feierabend Rezept Hummus Pasta mit Pilzen und Spinat

Die cremige Hummus-Pasta mit Champignons und NOA Hummus ist vollgepackt mit Gemüse, ist ganz einfach und schnell gekocht. Ein tolles veganes Rezept, wenn du wenig Zeit hast und dich trotzdem mit einem leckeren Essen verwöhnen möchtest.

Auf meinen heutigen Beitrag freue ich mich ganz besonders. Ich darf euch das neue Produkt von NOA Pflanzlich vorstellen. Und außerdem gibt es noch etwas zu gewinnen. Ließ dir also am besten den gesamten Beitrag durch.

zum Rezept

Mein Ziel: täglich Hülsenfrüchte essen

Du fragst dich, warum ich mich so darüber freue? Seit über einem Jahr versuche ich, jeden Tag – oder zumindest mehrmals in der Woche – Hülsenfrüchte zu essen. Mein Ziel ist es also, so oft wie möglich Bohnen oder Linsen in meinem täglichen Speiseplan zu integrieren.

Bohnen und Kichererbsen gehören zu meinen “10 am Tag”

Denn Bohnen sind Teil meiner “10 am Tag” – Lebensmittel, also 10 Lebensmittelgruppen, die ich täglich essen möchte. Warum Hülsenfrüchte zu diesen 10 gehören, habe ich dir in dem Beitrag “Warum Bohnen und Linsen so gesund sind” genauer erklärt.

NOA Aufstriche aus Kichererbsen oder Linsen helfen täglich Hülsenfrüchte zu essen

NOA Hummus Süßkartoffel-Kürbis mit Gemüsesticks

Aber zurück zu NOA, darum geht es ja in meinem heutigen Post. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr den Linse-Curry Aufstrich von NOA entdeckt und seitdem landet er regelmäßig in meinem Einkaufswagen. Denn ich finde diesen Aufstrich einfach perfekt. Er ist richtig lecker und vor allem hilft er mir dabei, meine tägliche Portion Hülsenfrüchte zu essen.

Denn auch wenn man Hülsenfrüchte nahezu überall dazu geben kann, klappt es auch bei mir nicht immer, ein Gericht zu kochen, wo Bohnen oder Linsen mit rein kommen. Und genau da kommen Aufstriche aus Hülsenfrüchte ins Spiel.

Am bekanntesten ist wahrscheinlich Hummus, also ein Aufstrich aus Kichererbsen. Oder eben der Linse-Curry Aufstrich. Sie haben immer noch die positiven Eigenschaften von Hülsenfrüchten und lassen sich schnell verwenden.

schnelles Abendessen - NOA Hummus mit Rohkost       leckerer Dip - NOA Hummus Süßkartoffel-Kürbis mit Rohkost

Mit Hummus und Gemüsesticks pflanzlich genießen

Ich esse sie total gerne zum Abendessen. Bei uns gibt es überwiegend ganz klassisch Abendbrot zum Abendessen. Dazu gibt es dann jede Menge Rohkost: Gurke, Sellerie, Kohlrabi, Radieschen, Mairübchen. Es gibt so viel Gemüse, das roh gegessen werden kann. Du kannst sogar Kaiserschoten roh essen.

Wir essen die Rohkost aber nicht einfach nur so, sondern dippen sie gerne in Aufstriche. Bis jetzt oft in den Linse-Curry Aufstrich. Mittlerweise gibt es aber viele neue Sorten von NOA Pflanzlich. Zum Beispiel Hummus Süßkartoffel-Kürbis.  Das Hummus ist richtig cremig, schmeckt etwas süß, ist vegan und ich könnte mich einfach rein legen.

Die Kombination von Rohkost und Hummus ist wohl die schnelleste und einfachste Methode, um gleich 2 verschiedene gesunde Lebensmittel zu essen. Gerade wenn du keine Zeit fürs Kochen hast oder es schnell gehen soll.

Die Gemüsesticks mit NOA Hummus Süßkartoffel-Kürbis eignen sich aber auch für einen gesunden Snack zwischendurch.

NOA pflanzlicher Genuss

Dieses Gemüse eignet sich besonders für einen bunten Rohkost-Teller mit Hummus-Dip:

  • Paprika
  • Gurke
  • Karotten
  • Staudensellerie
  • Radieschen
  • Kohlrabi
  • Mairübchen
  • Pastinake
  • Kaiserschoten
  • Blumenkohl

Probiere es einfach mal aus und variiere das Gemüse öfters mal. Das sorgt für Abwechslung.

Vegane Hummus-Pasta

Mit Hummus kann man auch wunderbar kochen. Im Trend liegen Hummus-Pasta. Also Nudeln mit einer cremigen Hummus-Sauce. Gerade in veganen Gerichten kann Hummus Sahne oder Frischkäse perfekt ersetzen. Mit dem NOA Hummus Süßkartoffel-Kürbis entsteht eine leckere, cremige Nudel-Sauce mit etwas süßlichem Geschmack nach Süßkartoffel und Kürbis.

NOA Hummus Süßkartoffel-Kürbis Pasta mit Spinat und Tomaten

Gesundes 10 am Tag Rezept

Natürlich habe ich ein Rezept für Hummus-Pasta für dich. Auch das Rezept ist an mein “10 am Tag” Prinzip angepasst.

Hummus Pasta mit Champignons, Tomaten und Spinat

Neben dem NOA Hummus Süßkartoffel-Kürbis kommen noch folgende leckere Zutaten mit rein:

  • Vollkorn: Vollkornnudeln
  • grünes Blattgemüse: Spinat
  • sonstiges Gemüse: Champignons und Cocktailtomaten
  • Bohnen: Hummus
  • Nüsse: Pinienkerne

NOA Hummus Pasta mit Tomate, Pilzen und Spinat

Rezept Hummus-Pasta mit Champignons

Pasta mit cremiger Hummus-Champignon Sauce

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Von Ani's bunte Küche Portionen: 2
Zubereitungszeit: 20 minutes Kochzeit: 30 minutes

Die cremige Hummus-Pasta mit Champignons und NOA Hummus ist vollgepackt mit Gemüse, ist ganz einfach und schnell gekocht. Ein tolles veganes Rezept, wenn du keine Zeit hast und dich trotzdem mit einem leckeren Essen verwöhnen möchtest.

Zutaten

  • 170 g Vollkornnudeln
  • 1 EL Rapsöl
  • 1 Zwiebel
  • 400 g Champignons
  • 200 g Cocktailtomaten
  • 1 Packung NOA Hummus Süßkartoffel-Kürbis
  • 2 Cups Spinat (200 g) - frisch oder gefroren
  • 1/2 Zitrone
  • 40 g Pinienkerne
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

1

Nudeln kochen, 1 1/2 Cups (325 ml) Nudelwasser aufheben, Nudeln abgießen.

2

Zwiebeln würfeln, Champignons putzen und in Scheiben schneiden, Cocktailtomaten halbieren.

3

Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebelwürfel darin andünsten.

4

Champignons dazu geben und braten, bis sie braun und weich sind. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.

5

Cocktailtomaten mit in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze weich kochen.

6

Hummus in das Gemüse einrühren und mit einem Cup Nudelwasser ablöschen.

7

Spinat dazu geben und aufkochen lassen.

8

Pinienkerne in der Zwischenzeit in einer Pfanne bei mittlerer Hitze anrösten.

9

Die Nudeln in die Sauce rühren. Eventuell mehr Nudelwasser dazu geben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

10

Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

11

Mit Pinienkernen bestreuen und servieren.

Tipps

Wenn du die Pasta für den nächsten Tag vorkochst, gib mehr Nudelwasser dazu. Die Nudeln saugen viel Wasser weg.
Halte die Pinienkerne im Auge, sie werden ab einem gewissen Punkt schnell zu dunkel.

Gewinne ein NOA Überraschungspaket

Gewinnspiel NOA pflanzlich Aufstriche Überraschungspaket

Jetzt habe ich noch eine Überraschung für euch. Ich darf ein Überraschungspaket von NOA verlosen.

Der Gewinn wird direkt von NOA an dich gesendet, wenn du gewonnen hast.

Was du tun musst, um zu gewinnen

  • Folge NOA pflanzlich und mir auf Instagram.
  • Schreibe einen Kommentar mit deinem Instagram Namen unter diesen Beitrag, damit ich sehen kann, dass du am Gewinnspiel teilnimmst.
  • Erzähle in deinem Kommentar, für was du den neuen NOA Süßkartoffel-Kürbis Hummus verwenden würdest.

Teilnahme und Datenschutzbestimmungen

  • Teilnehmen darf jeder aus Deutschland.
  • Das Gewinnspiel beginnt am 14.06.2020 und endet am 28.06.2020 12 Uhr.
  • Verlost wird ein Überraschungspaket mit NOA pflanzlich Produkten.
  • Der Gewinner wird am 28.06.2020 per Zufall ausgelost.
  • Der Gewinner wird auf Instagram und unter diesem Post bekannt gegeben und wenn möglich per persönlicher Nachricht kontaktiert. Wenn du am Gewinnspiel teilnimmst, erklärst du dich damit einverstanden.
  • Der Gewinn verfällt, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 2 Wochen meldet und ein nächster Gewinner wird ausgewählt.
  • Die Zusendung des Gewinns erfolgt über NOA pflanzlich. Ausschließlich dafür wird die Adresse benötigt.
  • Veranstalter

    Anika Höschel
    Herrengasse 8
    07646 Tröbnitz

    E-Mail-Adresse: anika-hoeschel@anis-bunte-kueche.de

    Angaben zu unseren Sponsoren:

    die Gewinne werden gestellt und versand von:
    NOA GmbH & Co.KG
    Karwendelstraße 6-16
    86807 Buchloe

Hast du die Hummus-Pasta probiert? Dann lass es mich in den Kommentaren wissen. Oder noch besser, poste ein Bild auf Instagram und markiere mich mit @anis_bunte_kuche, damit ich und andere es sehen und so auch Hummus-Pasta ausprobieren können.

Folge auch NOA pflanzlich auf Instagram und erhalte regelmäßig leckere Rezepte mit den NOA Produkten.

Merke dir das Rezept für später

cremige Hummus-Pasta schnelle Feierabendküche

vegane Hummus-Pasta mit NOA Humms Süßkartoffel-Kürbis

gesundes Abendessen NOA Hummus mit Rohkost

Erfahre, welche Lebensmittel gut für dich sind.

kostenloser Download - Startpaket für gesunde Ernährung

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Reply
    Christiane
    17. Juni 2020 at 21:40

    Das ist ja mal eine tolle Idee, Hummus als Pastasauce wäre mir nie eingefallen! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren 😊 Und in den Lostopf hüpfe ich natürlich auch gern, mein Insta-Name ist @lilien_zauber. Danke für die tolle Rezeptidee!

  • Reply
    Carina
    17. Juni 2020 at 22:48

    Ich würde ihn gerne für eine leckere Bowl mit viel Gemüse nutzen 😍 klingt super lecker alles 😊
    Mein Instagram Name ist: carinahrm 😊

  • Reply
    Mrs. Braun
    19. Juni 2020 at 17:45

    Ich liebe Hummus. Finde Deine Komposition sehr großartig ujn werde es bei nächster Gelegenheit nachkochen. Ich hoffe, das funktioniert bei mir so gut wie bei Dir 🙂

  • Reply
    Petra H
    25. Juni 2020 at 17:12

    Die Idee als Pastasauce ist toll. Ich bin kein großer Fan von Tomatensauce und diese cremige Variante schmeckt bestimmt lecker. Ich kann mir den Hummus auch gut kalt in einem Nudelsalat vorstellen
    LG Petra (@fieldsofsunset)

  • Reply
    Victoria
    28. Juni 2020 at 16:49

    Oh Hummus liebe ich soo sehr <3 Die idee als Pastasauce klingt wundervoll <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit <3 Liebste Grüße und einen schönen Sonntag ♥

  • Reply
    Nadine Höring
    14. Juli 2020 at 17:35

    Mmh lecker! Das Rezept hört sich mega an und die Bilder sehen verdammt lecker aus 😋 ich würde mich riesig über das tolle Paket freuen 💕 Danke für diese mega Gewinnchance 🍀 nadine.hoering

  • Hinterlasse einen Kommentar