{ 5 Zutaten Rezept } vegetarisches Pilz Chili

7. Juli 2019
Vegetarisches Chili mit Pilzen aus nur 5 Zutaten

Chili muss nicht immer rot und mit Fleisch sein. Dieses ganz einfache weiße Pilz Chili ist vegetarisch und du brauchst nur 5 Zutaten. In 30 Minuten steht das fertige Chili auf dem Tisch, das schaffst du auch nach einem anstrengendem Arbeitstag.

Die liebe Ina von what Ina loves veranstalltet jeden Monat ein lets cook together, bei dem jeder sein Rezept zu einem bestimmten Thema mit beisteuern kann. Das Thema diesen Monat fand ich ganz besonders spannend: Throwback Thursday – ein älteres Rezept von deinem Blog nochmal neu gekocht & neu verbloggt.

Auch wenn es manchmal hier nicht so aussieht, blogge ich schon ziemlich lange. Angefangen habe ich als Ani’s Blog. Der älteste Post der hier noch zu finden wäre, ist von 2010. Damals war meine Fotokunst noch sehr ausbaufähig, mit schlechtem Licht und Kompaktkamera. Was mich aber damals schon angetrieben hat, war meine Liebe zu gutem Essen und zum Kochen.

Zu Zeiten ohne Pinterest habe ich es geliebt, samstag morgens beim Frühstück meine Kochbücher vor mir auszubreiten und zu überlegen, was ich mir leckeres an diesem Wochenende kochen wollte. Es gab bei mir selten ein Gericht 2 x und das ist noch heute teilweise so. Es gibt einfach so viele tolle Rezepte, da bin ich immer am Ausprobieren.

Irgendwann wollte ich diese Rezepte festhalten. Anfangs wahrscheinlich mehr für mich. Die Bloggerszene hat gerade angefangen und war noch ganz anders als heute. Einige Lieblingsblogs hatte ich damals schon und die schönsten gibt es zum Glück heute noch. Ina’s Blog – zu der Zeit noch cityglamblog – war schon dabei.

Um so toller finde ich es, dass ich jetzt bei diesem lets cook together mitmachen kann. Beim Stöbern durch alte Rezepte, habe ich ein paar Rezepte wieder entdeckt, die ich ganz vergessen hatte. Auch vor so vielen Jahren gab es schon Blogparaden. Damals hatten sich einige Blogger zusammen getan, die zu zufällig ausgewählten Zutaten ein Rezept posten sollten. Das war auch eine tolle Idee. Ich mochte daran, dass so manchmal Zutaten verwendet wurden, die ich selbst vielleicht nie verwendet hätte oder zumindest nicht so kombiniert.

Aus Chili con pollo wird Chili sin pollo

Ein Rezept, das dabei entstanden ist, ist das Chili con pollo. Ein weißes Chili mit Pilzen und Hühnchen. Das wollte ich gerne mal wieder probieren. Da ich heute nur noch selten mit Fleisch koche, habe ich ein vegetarisches Chili daraus gemacht und das Hähnchenfleisch einfach weg gelassen. Schmeckt immer noch gut.

weißes Chili - mit Pilzen, Paprika und Kidneybohnen

Schnelles Rezept für den Feierabend mit nur 5 Zutaten

Das Rezept passt auch wunderbar in meine 5 Zutaten Rezepte, denn ohne das Hähnchenfleisch, brauchst du nur noch 5 Zutaten, um das vegetarische Pilz Chili zuzubereiten. Außerdem ist es ein tolles Rezept für den Feierabend, denn es lässt sich ganz schnell in maximal 30 Minuten kochen.

5 Zutaten Rezept - weißes Chili mit Pilzen und Kidneybohnen

Bohnen als Protein-Lieferant

Da in diesem Gericht das Fleisch fehlt, ist es ganz gut, dass auch die Bohnen viel Protein enthalten. Aber das ist nicht der einzige Vorteil, den Bohnen zu bieten haben. Bohnen sind sehr gesund und können durch ihre viele positiven Eigenschaften zu deiner Gesundheit beitragen.

In dem Beitrag 7 Gründe, warum du täglich Bohnen und Linsen essen solltest, stelle ich dir ein paar der gesundheitlichen Auswirkungen auf deinen Körper vor.

Sieh dir hier an, warum Bohnen so gesund für dich sind!

Rezept vegetarisches Gemüse Chili mit Pilzen

vegetarisches Chili mit Pilzen und Kidneybohnen - schnelles Rezept aus nur 5 Zutaten.

vegetarisches Pilz Chili

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Von Ani's bunte Küche Portionen: 2
Zubereitungszeit: 10 minutes Kochzeit: 20 minutes

Ein schnelles Rezept für ein vegetarisches Gemüse Chili mit Pilzen. Neben wenigen Zutaten aus dem Vorratsschrank brauchst du nur 5 Zutaten. Das macht das Rezept zu einem schnellen Feierabendgericht.

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 rote Chili
  • 500 g weiße Champignons
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 El Olivenöl
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 0,5 l Gemüsebrühe
  • 1/4 Tl Kumin
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Cup (150 g) Vollkornreis oder parboiled Reis
  • 2 Cup Wasser
  • 50 g Parmesan

Zubereitung

1

Die Zwiebel und die Chili fein würfeln.

2

Die Pilze in Scheiben schneiden und die Paprika würfeln.

3

Reis nach Packungsanleitung kochen bissfest kochen.

4

1 Eßlöffel Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebel und Chili kurz darin andünsten.

5

Die Temperatur auf mittlere Hitze zurück schalten und die Pilze mit in den Topf geben.

6

Pilze anbraten, bis sie das Wasser abgegeben haben und ihr Volumen sich reduziert hat.

7

Dann die Paprikawürfel mit zu den Pilzen geben und kurz mit anbraten.

8

Die Kidneybohnen abtropfen lassen und mit Wasser kurz abspülen.

9

Kidneybohnen und Brühe mit in den Topf geben und alles etwa 5 Minuten köcheln lassen.

10

Den gekochten Reis mit ins Chili geben, verrühren und weitere 3 Minuten köcheln lassen.

11

Die Herdplatte ausschalten.

12

Parmesan über das Chili reiben und umrühren.

13

Das Chili mit etwas frischer Petersilie anrichten.

Guten Appetit wünscht euch Ani

Merke dir das Pilz Chili Rezept für später

5 Zutaten Rezept vegetarisches Chili mit Pilzen

Weißes Pilz Chili - vegetarisches, schnelles Rezept

Hol dir deine kostenlose Checkliste für Zuhause

Hol dir die gratis Checkliste für deinen Vorratsschrank und erfahre, wie du immer ein schnelles Abendessen zauberst

{Anzeige} So wird dein schwedisches Picknick zum Hit mit Dr. Karg’s und leckeren Dips

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar