Lunchbox – schnelle Laugenstange mit Mango und Hüttenkäse

19. Juli 2018
Das Rezept für die Laugenstangen mit Mango und Hüttenkäse für die Lunchbox ist gesund und geht schnell. Gut verpackt kannst du sie gut zur Arbeit, in die Uni, Schule oder ins Büro mitnehmen.

Die Laugenstange mit Mango und Hüttenkäse ist der schnelle Snack für deine Lunchbox. Du kannst die Laugenstange gut verpackt für die Mittagspause zur Arbeit mitnehmen. Aber das Rezept ist auch für ein einfaches und gesundes Abendessen geeignet. Das Beste – du brauchst nur 5 Zutaten.

Laugenstange mit Hüttenkäse, Mango und Rucola zum Mitnehmen zu Sport oder zur Arbeit.

Im Sommer stundenlang kochen? – Nein Danke!

Im Sommer mag ich gerne unkomplizierte, schnelle Gerichte. Also – ehrlich gesagt mag ich immer schnelle und einfache Rezepte. Aber gerade im Sommer habe ich besseres zu tun, als stundenlang in der Küche zu stehen. Bei Temperaturen um die 30 Grad muss ich auch nicht unbedingt etwas Warmes zum Mittagessen oder Abendessen haben. Aber abwechslungsreich darf es natürlich trotzdem sein.

schnelle Rezepte Dank Convenience Produkten

Um solche schnellen Gerichte zu zaubern, können Convenience Produkte ganz hilfreich sein. Dabei meine ich jetzt natürlich keine Tütensuppen oder Lasange für die Mikrowelle. Aber manche “fertigen” Produkte sind echt hilfreich, um schnell frisches Essen auf den Tisch zu bringen. Kombiniert mit frischen Zutaten wie Obst, Salat oder Gemüse wird daraus ganz einfach ein gesundes Essen.

 5 Zutaten Rezepte

Ich habe schon einige solcher schnellen Rezepte veröffentlicht. Du findest sie unter den 5 Zutaten Rezepten. Es geht darum, mit wenigen Zutaten und geringem Aufwand eine gesunde Mahlzeit auf den Tisch zu bringen. Mit etwa 3 bis 6 Zutaten und einigen Zutaten aus dem Vorratsschrank wie Öl und Gewürze wird in unter 30 Minuten ein tolles Gericht gekocht. Das spart richtig Zeit, nicht nur im Sommer. Wenn du dir gerne dein Mittagessen selbst kochen und zur Arbeit mitnehmen willst zum Beispiel. Oder wenn du abends nocheinmal lecker essen willst, aber nach der Arbeit weder viel Zeit noch Energie hast, um lange in der Küche zu stehen.

Klingt gut, oder? Klick dich doch mal durch die 5 Zutaten-Rezepte!

Mango Laugenstange mit Hüttenkäse

5 Zutaten für dieses schnelle Rezept mit Laugenstangen, Mango, Hüttenkäse und Rucola

Hier ist wieder so ein schnelles Rezept. Eigentlich kann ich es gar nicht mit gutem Gewissen Rezept nennen. Es ist eher eine Anregung, wie dein Abendbrot oder dein Lunch für die Arbeit aussehen kann. Das Rezept für deine Lunchbox ist eine Laugenstange mit Hüttenkäse. Belegt wird die Laugenstange mit Mango, Gurke und Rucola. Die Mango-Laugenstange sieht schon so gut aus, da kann gar keine Langeweile in der Mittagspause aufkommen. Und deine Kolleginnen werden neidisch sein, wenn du die Laugenstange mit Mango aus deiner Lunchbox auspackst. Also probiere das Rezept es einfach aus.

Laugenstange mit Mango und Rucola für die Lunchbox oder zum Abendessen

schnelles Abendessen - Laugenstange mit Mango und Hüttenkäse

Du kannst dir die Laugenstange mit Hüttenkäse und Mango natürlich auch zum Abendessen machen. Wenn du sie zur Arbeit mitnehmen willst, dann kannst du die Laugenstange schon am Abend vorbereiten. Wenn du einen Bäcker in der Nähe deiner Arbeit hast und eine Küche, dann kannst du dir dein Mittagessen auch frisch auf Arbeit zubereiten. Natürlich steht dir auch frei, ob du Laugenstangen vom Bäcker nimmst, oder dir die Laugenstange frisch im Ofen aufbackst, mit tiefgefrorenen Laugenstangen.

frische Zutaten sorgen für gesunde Abwechslung bei den 5 Zutaten Rezepten

schnelles Rezept für die Feierabendküche - Laugenstange mit Mango und Hüttenkäse

Hier sorgen die Mango, die Gurke und der Rucola dafür, dass der Obst und Gemüseanteil halbwegs eingehalten wird. Der Hüttenkäse ist eine leichte Variante für den Aufstrich. Durch die Proteine im Hüttenkäse bleibst du länger satt. Im Vergleich zum belegten Bäckerbrötchen liegt die Mango-Laugenstange meiner Meinung nach deutlich vorne.

schnelles Mittagessen: Laugenstange mit Mango und Hüttenkäse

Laugenstange mit Hüttenkäse, Mango und Rucola

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Von Ani's bunte Küche Portionen: 2
Zubereitungszeit: 15 Minuten

Die Laugenstange mit Mango und Hüttenkäse ist der schnelle Snack für deine Lunchbox. Du kannst die Laugenstange gut verpackt für die Mittagspause zur Arbeit mitnehmen. Aber das Rezept ist auch für ein einfaches und gesundes Abendessen geeignet. Das Beste - du brauchst nur 5 Zutaten.

Zutaten

  • 2 Laugenstangen (frisch oder TK)
  • Hüttenkäse
  • 1/2 Mango
  • 1/2 Gurke
  • 1 handvoll Rucola
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

1

Wenn du TK-Laugenstangen verwendest, dann backe diese zuerst nach der Packung auf.

2

Schneide die Laugenstange der Länge nach durch.

3

Bestreiche die unteren Hälften mit Hüttenkäse.

4

Wie du die Mango am Besten schneidest, kannst du in dem Video sehen.

5

Schneide die Mango in Streifen.

6

Die Gurke schneidest du in dünne Scheiben.

7

Belege jetzt die Laugenstangen mit der Mango und den Gurkenscheiben. Salze und pfeffere etwas und gib zum Schluss etwas Rucola auf die Laugenstangen.

8

Jetzt noch die obere Hälfte der Laugenstange auf die untere belegte Seite setzen und schon ist dein Essen fertig.

Damit du dir die Idee für dein Abendessen oder deine Lunchbox merken kannst, habe ich hier ein passendes Bild für dich!

schnelles Rezept für die Lunchbox: Laugenstange mit Mango und Hüttenkäse.

auch der Mango-Hüttenkäse Salat ist schnell gemacht für ein gesundes Abendessen

Nur 3 Zutaten brauchst du für den Mango Salat mit Hüttenkäse.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply