{3 Zutaten Rezept} bunte Beeren-Gnocchis

28. August 2015
Rezept für gebratene Gnocchis mit Beeren und Pfirsichen
Das perfekte Sommergericht für heiße Tage sollte leicht sein, schön frisch, nicht zu heiß und natürlich willst du dafür auch nicht stundenlang in der warmen Küche stehen. Diese Gnocchis-Pfanne mit buntem Sommerfrüchten ist genau richtig. Die süßen Beeren zaubern euch den Sommer innerhalb weniger Minuten auf den Teller.

Nach meinem Heidelbeersammeltag habe ich euch ja versprochen, Rezepte mit Heidelbeeren vorzustellen. Heute gibts endlich ein leckeres Heidelbeer-Rezept. Seit dem ist ja schon wieder einige Zeit vergangen. Viel Zeit mit Lernen und dann endlich der wohlverdiente Urlaub in Frankreich. Wer hätte gedacht, dass Student sein gar nicht so einfach ist. Von wegen bis Mittags schlafen und ab 3 im Park abhängen…

Heidelbeerstrauß mit Erdbeeren und Heidelbeeren in einer Schale

Mein absolut liebstes Sommergericht für heiße Tage sind diese Gnocchis mit Sommerbeeren und Sommerobst. Sie sind frisch und nicht zu heiß oder mächtig und sie verkörpern alles was ich am Sommer liebe: Frische Früchte und Beeren, tolle Farben, Süße. Außerdem geht es auch noch unglaublich schnell und einfach.

Zutaten für die Gnocchis mit Beeren und Früchten für 1-2 Personen:

 

  • Eine Packung Gnocchis
  • Heidelbeeren, Erdbeeren oder andere Beeren die ihr gerne mögt und gerade da habt
  • Plattpfirsiche
  • Butter
  • Agavendicksaft

 

Zubereitung:

Etwas Butter in einer Pfanne zerlassen und die Gnocchis darin anbraten.

Die Beeren waschen und die Erdbeeren halbieren. Die Pfirsiche in kleine Stücke schneiden. Alles zusammen in einer Schüssel mit Agavendicksaft süßen – so entsteht auch eine leckere Soße.

Die Gnocchis mit dem Obst auf einem Teller anrichten – und genießen!

Rezept für mein liebstes Sommergericht - gebratene Gnocchis mit Beeren und Pfirsichen

Noch mehr Erdbeer Rezepte gibt es hier

Hol dir deine kostenlose Checkliste für Zuhause

Hol dir die gratis Checkliste für deinen Vorratsschrank und erfahre, wie du immer ein schnelles Abendessen zauberst

{Anzeige} So wird dein schwedisches Picknick zum Hit mit Dr. Karg’s und leckeren Dips

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar