{Blogger-Kochduell} Oktober Rucola-Gnocchi Salat mit Sahne-Hackfleisch-Sauce

31. Oktober 2011
bunter Herbstsalat Gnocchi Salat mit Kürbis, Ruccola und Hackfleischsauce

Zutaten für den Rucola-Gnocchi Salat mit Sahne-Hackfleisch-Sauce:

  • 1 Hokkaido-Kürbis
  • 1 Packung Gnocchi
  • 1 Zwiebel
  • 50 g Speckwürfel
  • 300 g Hackfleisch
  • 250 ml Brühe
  • 100 ml Sahne
  • 1/2 Packung Rucola-Salat
  • 1 El Honig oder Agavensirup

Und das ist das Rezept für den Ruccola-Gnocchi-Salat mit Hackfleisch-Sahne-Sauce und karamelisierten Kürbisspalten:

 

Zubereitung des Ruccola-Gnocchi-Salat mit Hackfleisch-Sahne-Sauce und karamelisierten Kürbisspalten

Zuerst habe ich den Kürbis in Spalten geschnitten und in kochendem Wasser ca. 3 Minuten gekocht und anschließend im Sieb abtropfen lassen.

Während die Kürbisspalten kochten, habe ich die Speckwürfel in einer Pfanne ausgelassen und dann die Zwiebelwürfel dazugegeben und glasig angedünstet. Dann beides zur Seite gestellt und in der Pfanne das Hackfleisch angebraten. Zwiebeln und Speckwürfel wieder in die Pfanne geben und etwas Brühe aufgegossen. Das Ganze habe ich etwas kochen lassen und dann noch ein wenig Sahne untergerührt. Zum Binden der Sauce habe ich zum Schluss noch etwas Speisestärke dazugegeben.

Die Kürbisspalten habe ich in einer anderen Pfanne mit Honig beträufelt leicht karamelisieren lassen.

Ruccola-Gnocchi-Salat mit Hackfleisch-Sahne-Sauce und karamelisierten Kürbisspalten

Die Gnocchis habe ich gekocht. Ich habe mich für Rucola-Salat entschieden. Den habe ich geputzt und in mundgerechte Stücke geschnitten. In einer Schüssel habe ich dann die Gnocchis mit dem Salat und der Hackfleischpfanne vermischt und die Kürbisspalten über den Salat verteilt.

Ich war noch etwas skeptisch, solange das Rezept nur in meinem Kopf war, aber ich muss sagen, es war wirklich lecker.

Gnocchi-Salat mit Ruccola, Kürbis und Sahne-Hackfleisch-Sauce

 

Kürbis passt auch schon zum Frühstück. Zum Beispiel im Porridge.
Eine Schale voll Kürbis-Porridge und gedünsteten Apfel Zimt Spalten und der Schrift Kürbis-Kuchen-Porridge
Als Pastasauce verwandelt Kürbis sich in eine cremige, fast sahnige Sauce.
Teller mit Kürbis-Pasta Sauce, Rinder-Hackfleisch und Erbsen und Überschrift 5 Zutaten Rezept Kürbis-Alfredo Pastasauce schnelle Feierabendküche

 

 

Ein älteres Rezept, aber auch sehr lecker. Kürbissuppe mit Gnocchis und Ruccula.
Rezept Kürbissuppe mit Gnocchis und Ruccola

 

{Anzeige} So wird dein schwedisches Picknick zum Hit mit Dr. Karg’s und leckeren Dips

Das könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

  • Reply
    melliausosna
    31. Oktober 2011 at 13:20

    Na das sieht ja auch wieder gut asus 🙂 allerdings der Kürbis ist nicht so meines 😀

  • Reply
    Petra
    31. Oktober 2011 at 17:15

    Hallo !!!

    Wunderschöner Blog.
    bin mal Verfolger geworden.

    Über Gegen Verfolgung würde ich mich sehr freuen.

    http://www.Super-Naschkatze-80.blogspot.com

    Viele Liebe Grüße !!

    Petra

  • Reply
    Motti
    2. November 2011 at 7:19

    mhh das sieht ja lecker aus, bin mal verfolger geworden würde mich auf gegenverfolgung freuen
    lg
    motti
    http://mottimott.blogspot.com

  • Reply
    Ela
    5. November 2011 at 12:36

    Ist ein interessantes Gericht. Salat mit Hack-Soße. Werd ich auch mal probieren!

  • Reply
    Nicole
    22. November 2011 at 14:19

    ich würde Dich gern auf die aktuelle Blogger Aktion bei Pixum hinweisen.

    http://www.pixum.de/fotokalender.html#Blogger

    Vielleicht hast Du ja Lust teilzunehmen?

    Viele Grüße,

    Nicole

  • Hinterlasse einen Kommentar