Zitroniger Nudelsalat mit grünem Spargel und Trauben

Nudelsalat mit grünem Spargel und roten Trauben

Dieser Nudelsalat ist garantiert nicht langweilig. Mit roten Trauben, grünem Spargel und einem Zitronen-Joghurt-Dressing ist der Nudelsalat wirklich etwas Besonderes. Egal ob zum Grillen oder in der Mittagspause wird dir der Nudelsalat garantiert schmecken.

Die Spargelsaison beginnt. Für mich als Spargelfan ist das Grund genug, ein leckeres Spargelrezept zu posten.

Mein Lieblingsspargel ist ja grüner Spargel. Ich liebe es, dass er so knackig und würzig ist und dabei so verdammt schnell und einfach zuzubereiten ist.

Schneller Nudelsalat mit Spargel für die Mittagspause.

Nudelsalat fürs Grillen oder die Mittagpause

Und weil im Frühjahr auch die Grillsaison los geht, habe ich mich für einen Salat entschieden, der perfekt zum Grillen passt. Ein grüner Spargel Trauben Nudelsalat.

Ich sage dir, der ist echt cremig und schön fruchtig. Natürlich passt der Spargel Nudelsalat nicht nur zum Grillen.

Nudelsalat mit grünem Spargel und Trauben

Die Zutaten im Salat machen den Salat zu einem vollwertigem Hauptgericht. Neben Vollkornnudeln, grünem Spargel und roten Weintrauben kommen auch noch Augenbohnen mit in den Salat. Das Zitronendressing wird aus Crème fraîche, Naturjoghurt, Zitronenabrieb und Zitronensaft zusammengerührt. Dazu kommt noch frische Petersilie und Frühlingszwiebeln. Das macht zusammen einen tollen, ausgewogenen und gesunden Nudelsalat. Und das mal ganz anders, als man den typischen Nudelsalat kennt.

Spargel Nudelsalat mit roten Trauben.

Rezept Nudelsalat mit grünem Spargel und Trauben

grüner Spargel Trauben Nudelsalat

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Von Ani's bunte Küche Portionen: 4
Zubereitungszeit: 10 minutes Kochzeit: 15 minutes

Dieser Nudelsalat ist garantiert nicht langweilig. Mit roten Trauben, grünem Spargel und einem Zitronen-Joghurt-Dressing ist der Nudelsalat wirklich etwas Besonderes. Egal ob zum Grillen oder in der Mittagspause wird dir der Nudelsalat garantiert schmecken.

Zutaten

  • 250 g Vollkorn Schleifennudeln
  • 150 g Crème frâiche
  • 120 g Naturjoghurt
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 EL Zitronensaft
  • Zitronenabrieb 1/2 Zitrone
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Olivenöl
  • 250 g grüner Spargel
  • 200 g rote Weintrauben
  • 200 g Augenbohnen (oder weiße Bohnen)
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1/2 Bund Petersilie

Zubereitung

1

Die Nudeln nach Packungsanweisung noch bissfest kochen. Anschließend abgießen, kalt abspülen und mit 1 Eßlöffel Olivenöl vermischen. Die Nudeln vollkommen abkühlen lassen.

2

Die Enden vom grünen Spargel abknicken und in mundgerechte Stücke schneiden.

3

1 Eßlöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und bei mittlerer Hitze den Spargel für 5 bis 10 Minuten anbraten. Der Spargel sollte noch leicht knackig bleiben.

4

Zum Schluss mit etwas Zitronensaft ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen. Spargel abkühlen lassen.

5

Crème frâiche mit Joghurt, Zitronensaft, Zitronenabrieb und Salz und Pfeffer verrühren.

6

Die Weintrauben je nach größe halbieren oder vierteln und eventuell entkernen.

7

Die Augenbohnen abspülen und abtropfen.

8

Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Petersilie fein hacken.

9

Alle Zutaten in einer großen Schüssel vermengen.

Hast du den Nudelsalat probiert? Dann lass es mich in den Kommentaren wissen. Oder noch besser, poste ein Bild auf Instagram und markiere mich mit @anis_bunte_kueche, damit ich und andere es sehen und so auch den Spargel Nudelsalat ausprobieren können.

Merke dir das Rezept für später

Spargel Nudelsalat zum Grillen

Nudelsalat mit grünem Spargel und roten Trauben

Erfahre, welche Lebensmittel gut für dich sind.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar