Karotten Overnight Oats mit Mango Joghurt – schnelles Frühstück

23. Mai 2021
Karotten Overnight Oats mit Mango Joghurt

Cremige Karotten Overnight Oats und fruchtiger Mango Joghurt  sorgen für den perfekten Start in den Tag. Das gesunde Frühstück sorgt schon durch seine Farbe und den sommerlichen Geschmack für gute Laune am Morgen.

Letzte Woche habe ich dir einen erfrischend leckeren und schnellen Mango Joghurt vorgestellt. Heute möchte ich dir zeigen, wie du daraus ein schnelles, vollständiges und gesundes Frühstück zaubern kannst.

Ich habe den Mango Joghurt über meine Karotten Overnight Oats geschichtet. So werden die Overnight Oats extra cremig und fruchtig.

Was sind Overnight Oats?

Karotten Overnight Oats mit Mango Joghurt zum Frühstück

Vermutlich muss ich dir nicht mehr erzählen, was Overnight Oats sind. Falls das gesunde Frühstück doch bis jetzt an dir vorbei gegangen ist, erkläre ich es dir nochmal kurz.

Overnight Oats sind Haferflocken, die über Nacht in Milch eingeweicht werden. Dadurch werden die Haferflocken weicher und bekommen eine cremige Struktur, wie gekochte Haferflocken. Der Vorteil ist, dass du die Overnight Oats am Vorabend oder sogar ein paar Tage im Vorraus zubereiten kannst und morgens dein Frühstück schon fertig ist.

Overnight Oats sind Haferflocken, die über Nacht in Milch eingeweicht werden.

Du kannst Overnight Oats in allen möglichen Geschmacksvarianten zubereiten.

Mit Quark erhälst du eine extra Portion Protein, mit Joghurt wirds cremig, Obst, Beeren, Nüsse oder auch Nussmus sorgen für einen immer wieder anderen Geschmack.

Auch sehr lecker – die Erdbeer Cheesecake Overnight Oats.

Besonders gesund – Overnight Oats mit Gemüse

Und sogar vor Gemüse musst du nicht halt machen. Für Overnight Oats mit Zucchini gibt es sogar einen Namen: Zoats.

Sehr beliebt sind auch Overnight Oats mit Karotten. Herraus kommt eine Art Carrot Cake im Glas. Dazu musst du nur eine Karotte raspeln und unter deine Haferfocken mixen. Beliebte Kombinationen sind, ähnlich wie im Karottenkuchen, mit Nüssen und Rosinen.

Karotten Overnight Oats

Für meine Karotten Overnight Oats habe ich nur geschrotete Leinsamen und etwas Limettensaft verwendet. Das passt super zu dem eh schon sehr fruchtigem Mango Joghurt.

Keine Angst, die Karotten schmeckt man auch nicht sehr herraus. Da Möhren aber von Natur aus süßer sind, braucht es meist kein Süßungsmittel mehr. Falls du es doch etwas süßer brauchst, habe ich im Rezept etwas Ahornsirup mit angegeben. Für mich hat es durch den Mango Joghurt auch ohne gereicht.

Mango Joghurt und Karotten Overnight Oats im Glas

Hier gibt es noch mehr leckere Rezepte mit Haferflocken.

Dass Haferflocken gesund sind, brauche ich dir vermutlich auch nicht mehr zu erzählen. Wenn du es aber doch noch genauer wissen möchtest, dann empfehle ich dir meinen Beitrag über Haferflocken. Darin habe ich 10 gesunde Vorteile von Haferflocken aufgelistet.

Rezept Karotten Overnight Oats mit Mango Joghurt

Karotten Overnight Oats mit Mango Joghurt

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Von Ani's bunte Küche Portionen: 2
Zubereitungszeit: 5 minutes

Fruchtiger Mango Joghurt und cremige Karotten Overnight Oats sorgen für den perfekten Start in den Tag. Das gesunde Frühstück sorgt schon durch seine Farbe und den sommerlichen Geschmack für gute Laune am Morgen.

Zutaten

  • 1 Cup (80 g) Haferflocken
  • 1 EL geschrotete Leinsamen
  • 375 ml Hafermilch
  • 1 kleine Karotte, geraspelt
  • 1 EL Limettensaft
  • Limettenabrieb von 1/2 Limette
  • 1 EL Ahornsirup (optional)
  • Mango Joghurt
  • Pistazienkerne
  • Mangostücke oder Maracuja

Zubereitung

1

Alle Zutaten für die Karotten Overnight Oats in einer Schüssel verrühren.

2

Overnight Oats in zwei Schraubgläser oder Schälchen füllen.

3

Je Glas ca. 5 EL Mango Joghurt darüber geben.

4

Mit frischer Maracuja oder Mango und Pistazienkernen bestreuen.

5

Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen und morgens aus dem Kühlschrank nehmen und genießen.

Tipps

Die Karotten Overnight Oats halten sich in einem Schraubglas im Kühlschrank etwa 2 bis 3 Tage.
Das Obst für oben drauf am Besten frisch vor dem Essen dazu geben.

Hast du die Karotten Overnight Oats probiert? Dann lass es mich in den Kommentaren wissen. Oder noch besser, poste ein Bild auf Instagram und markiere mich mit @anis_bunte_kueche, damit ich und andere es sehen und so auch mal das leckere Frühstück ausprobieren können.

Mango schmeckt nicht nur in süßen Rezepten lecker. Auch herzhaften Gerichten geben sie eine fruchtige Note.

Noch mehr Mango Rezepte.

Merke dir die Karotten Overnight Oats für später

Karotten Overnight Oats mit Mango Joghurt

Overnight Oats mit Karotte und Mango Joghurt

 

Erfahre, welche Lebensmittel gut für dich sind.

kostenloser Download - Startpaket für gesunde Ernährung

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar