{Frühstück} 4 unglaublich leckere und einfache Frühstück-Rezepte mit Orangen

1. Januar 2018
Mit einem gesunden Frühstück startest du viel besser und leichter in den Tag. Heute habe ich 4 Frühstück-Rezepte mit Orangen für euch. Die Orangen liefern euch einen Vitamin Kick am Morgen. Die Rezepte sind schnell in maximal 5 Minuten zubereitet und lassen sich schon am Vorabend vorbereiten. Das spart euch Zeit, wenn ihr morgens schnell sein müsst.
Mit einem gesunden Frühstück startest du viel besser und leichter in den Tag. Heute habe ich 4 Frühstück-Rezepte mit Orangen für euch. Die Orangen liefern euch einen Vitamin Kick am Morgen. Die Rezepte sind schnell in maximal 5 Minuten zubereitet und lassen sich schon am Vorabend vorbereiten. Das spart euch Zeit, wenn ihr morgens schnell sein müsst.

Willkommen im neuen Jahr! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr! Habt ihr schön rein gefeiert? Wir haben es ruhig angehen lassen mit leckerem Raclett.

Nach der Weihnachtszeit mit reichlich Plätzchen, deftigem Essen und vor allem Schokolade, darf es im neuen Jahr gerne wieder etwas gesünder sein?

Gute Vorsätze im neuen Jahr

Das neue Jahr ist ja oftmals die Zeit für gute Vorsätze. Auch einige Challanges zum Thema Clean Eating starten wieder im Januar. Auch ich finde die Idee ganz gut, seinen Körper eine gewisse Zeit mal zu reseten und nur gesunde Sachen zu essen. Eine lobenswerte Idee.

Sinnvoller finde ich es aber, wenn man dauerhaft durchhält sich überwiegend gesund zu ernähren, ganz egal wann und warum man damit anfängt und ob man es zu 100 Prozent durchhält. Auch Ausnahmen gehören einfach dazu und beim nächsten Mal trefft ihr einfach wieder eine gesündere Entscheidung für euer Essen. Aber was wäre die Welt, wenn man sich nicht einmal so sündige, kalorienreiche aber unglaublich befriedigende Leckereien gönnt? Mein Motto dazu: “Genießt es, ohne schlechtes Gewissen. Am nächsten Tag kann als Ausgleich wieder mehr Obst und Gemüse auf dem Tisch stehen.” Denn mal ehrlich: Es bringt gar nichts, wenn ihr euch etwas total tolles gönnt, worauf ihr richtig Lust hattet und dann genießt ihr es nicht mal oder esst es heimlich in der Speisekammer und habt danach ein schlechtes Gewissen. Das macht euch ja den Genuss kaputt.

Frühstück Rezepte mit Orange

Und um diese kleine Sünde, die wir in der Weihnachtszeit begannen haben, wieder auszugleichen, habe ich gleich 4 unglaublich leckere und dabei gesunde Frühstück Varianten mit Orange für euch. Damit startet ihr mit einem Vitamin-Kick in den Tag. Wir haben kurz vor Weihnachten eine Lieferung mit 15 kg unbehandelten Orangen bekommen. Die sind so lecker und haben mich dazu inspiriert für euch diese Frühstücksrezepte mit Orange zu kreieren.

Rezept Orangen-Joghurt

Dieser Orangen-Joghurt mit Haferflocken zum Frühstück ist schnell zubereitet und hält euch dank der Ballaststoffe trotz geringen Kalorien lange satt. Das perfekte Frühstück.

Den Anfang macht ein einfacher Orangen-Joghurt. Zum Frühstück ist er ganz einfach und schnell zusammengerührt und Dank Haferkleie und Haferflocken hält er lange satt.

Zutaten Orangen-Joghurt (1 Portion):

  • 2 Orangen
  • 1/2 Cup (125 ml) Naturjoghurt 3,5 %
  • 1 El Haferkleie Flocken
  • 1 El zarte Haferflocken
  • Süßungsmittel eurer Wahl bei Bedarf

Zubereitung Orangen- Joghurt:

Schält die Orangen und schneidet sie in kleine Stücke. Rührt den Joghurt cremig und süßt ihn bei Bedarf etwas, z.B. mit Honig oder Ahornsirup oder auch Stevia. Gebt die Orangen, Haferkleie und Haferflocken auf den Joghurt.

Rezept Sonnenaufgang-Smoothie

 

Der Sonnenaufgang-Smoothie ist der Alleskönner unter den Frühstück-Rezepten. Ihr könnt ihn am Vorabend die Zutaten vorbereiten und morgens frisch mixen und zur Uni oder ins Büro mitnehmen. In Sachen Mineralstoffe und Vitamine ist er fast unschlagbar.

Mindestens genauso schnell ist dieser Frühstückssmoothie zubereitet. Mit einem guten Standmixer braucht ihr alles nur grob vorschneiden, in den Mixer werfen anschalten und fertig ist euer munter machender Smoothie zum Frühstück. Karotten versorgen euch schon zum Frühstück mit ausreichend Vitamin A, durch die Haferkleie deckt ihr außerdem über die Hälfte der empfohlenen Ballaststoffmenge. Durch Kurkuma leuchtet der Smoothie wunderbar gelb, eben wie ein Sonnenaufgang. Das macht gute Laune.

Ihr könnt auch am Vorabend schon alle Zutaten vorbereiten und morgens dann frisch mixen, wenn ihr morgens nicht so viel Zeit habt um ein Frühstück zuzubereiten. Wenn ihr den Smoothie in eine Flasche oder Schraubglas füllt, könnt ihr ihn auch super mit in die Schule, Uni oder ins Büro mitnehmen.

Zutaten Sonnenaufgang-Smoothie (1 Portion)

  • 1 Banane
  • 1 kleine Karotte
  • 1 Orange
  • 1/2 Cup (125 ml) Naturjoghurt 3,5 %
  • 4 El Haferkleie
  • 1/2 Tl Zimt
  • 1/2 Tl Kurkuma

Zubereitung Sonnenaufgang-Smoothie:

Alle Zutaten grob (oder kleiner, je nach Mixer) zerkleinern und in einem Standmixer gut durchmixen.

Nährwertangaben Sonnenaufgang Smoothie für eine Portion

Rezept Orangen-Lebkuchen Overnight Oats

 

Mit den Orangen-Lebkuchen Overnight Oats holt ihr euch weihnachtlichen Geschmack ins Glas. Und das schon zum Frühstück. Gehts noch besser? Ich glaube nicht.

Das nächste Frühstücks-Rezept schmeckt vor allem im Winter oder zur Weihnachtszeit. Es ist ein Overnight Oats Rezept, also ein Rezept mit Haferflocken (Oats), die mit allen anderen Zutaten vermischt werden und dann über Nacht (overnight) im Kühlschrank ziehen dürfen. Das bedeutet, dass ihr die Overnight Oats schon am Vorabend vorbereiten könnt und euch dann am nächsten Morgen nur noch das Glas aus dem Kühlschrank schnappen müsst. Die Oats sind somit das perfekte Frühstück, wenn ihr morgens wenig Zeit habt oder lieber noch ein wenig im Bett liegen bleibt. Dank Lebkuchengewürz schmeckt es toll nach unserem Lieblingsplätzchen.

Zutaten Orangen-Lebkuchen Overnight Oats (1 Portion):

  • 4 El (1/2 Cup) kernige Haferflocken
  • 1 El gehobelte Mandeln
  • 1 Tl geschrotete Leinsamen
  • 80 ml Milch eurer Wahl
  • 1/2 Tl Lebkuchengewürz
  • 1 Tl Agavensirup (Oder Honig, Ahornsirup)
  • 1 Orange

Zubereitung Orangen-Lebkuchen Overnight Oats:

Haferflocken, Mandeln, Leinsamen, Milch, Agabensirup und Lebkuchengewürz in einer Schüssel vermischen. Die Orange schälen und klein schneiden. Abwechselnd Orange und die Haferflocken-Mischung in ein Schraubglas füllen. Mit ein paar gehobelten Mandeln garnieren. Das Frühstück im Glas über Nacht in den Kühlschrank stellen und am Morgen eure Overnight Oats genießen.

Hält bis zu 3 Tage im Kühlschrank.

 

Mit den Orangen-Lebkuchen Overnight Oats holt ihr euch weihnachtlichen Geschmack ins Glas. Und das schon zum Frühstück. Gehts noch besser? Ich glaube nicht.

 

Rezept Schokoladen-Orangen Chia-Pudding

Ein Frühstück für Schokaholics. Der Schokoladen-Orangen-Chia-Pudding schmeckt gleichzeitig schokoladig und fruchtig nach Orange. Das Frühstück Rezept müsst ihr probieren.

Dieses Frühstück ist für alle Schokoholics unter euch. Schokolade zum Frühstück? Jaaaa, dieser Chia-Pudding mit Kakao schmeckt herrlich schokoladig. Ich könnte nur noch Schoko-Orangen Chia-Pudding frühstücken. Er ist unglaublich gut und gleichzeitig schokoladig und fruchtig. Ein Traum. Auch dieses Frühstück lässt sich am Besten schon am Vortag vorbereiten. Dadurch können die Chia-Samen schön quellen und es entsteht wirklich ein schön fester Schoko-Pudding. Weil sich der Chia-Pudding so gut vorbereiten lässt, ist dieses Rezept gleich für zwei Portionen. So spart ihr noch mehr Zeit beim Frühstück zubereiten. Das macht es noch einfacher immer ein gesundes Frühstück parat zu haben, auch wenn kaum Zeit bleibt.

Zutaten Schoko-Orangen Chia-Pudding (2 Portionen):

  • Saft einer Orange
  • 1 Cup (250 ml) Milch 3,5 %
  • 1/4 Cup (40 g) Chia-Samen
  • 3 Tl Kakaopulver
  • 1 Tl Vanillepulver
  • 1 Tl Orangenzeste einer unbehandelten Orange
  • 1 Tl Süßungsmittel eurer Wahl (Honig, Ahornsirup…)
  • 1/4 Cup (20 g) Haferflocken
  • ein Stück Schokolade für die Deko

Zubereitung Schoko-Orangen Chia-Pudding:

Die Orange waschen und trocken reiben. Mit einer feinen Reibe die Schale von der Orange reiben, sodass ihr Orangenzesten erhaltet. Die Orange dann halbieren und den Saft auspressen.

In einer Schüssel alle Zutaten miteinander vermengen und in zwei Gläser verteilen. Über Nacht in den Kühlschrank stellen und am Morgen schnell genießen.

 

Ein Frühstück für Schokaholics. Der Schokoladen-Orangen-Chia-Pudding schmeckt gleichzeitig schokoladig und fruchtig nach Orange. Das Frühstück Rezept müsst ihr probieren.

Gefallen euch meine 4 Frühstück Rezepte mit Orangen? Schreibt mir wenn ihr ein Rezept probiert habt. Ich freue mich darüber.

 

Ich verwende seit Kurzem diese Messbecher (Cups) und Messlöffel. Ich finde die einfach super. Ich muss nicht mehr ständig die Waage raus holen, sondern kann für alles einfach die Cups verwenden. Deshalb verwende ich auch in meinen Rezepten immer häufiger Cups-Angaben.

Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Wenn du
auf einen der Links klickt und einen Artikel kaufst, erhalte ich dafür
eine kleine Provision. Auf den Preis für dich hat das keine Auswirkung.
Dadurch könnt ihr diesen Blog unterstützen. Ich empfehle nur Sachen, die
ich selbst gerne nutze oder gerne nutzen würde.

 

Damit ihr auf dem Laufenden bleibt, folgt mir auf Facebook oder Pinterest!

Fürs leichtere Merken, gibt es hier wieder ein pinterestfreundliches Bild:

 

Mit einem gesunden Frühstück startest du viel besser und leichter in den Tag. Heute habe ich 4 Frühstück-Rezepte mit Orangen für euch. Die Orangen liefern euch einen Vitamin Kick am Morgen. Die Rezepte sind schnell in maximal 5 Minuten zubereitet und lassen sich schon am Vorabend vorbereiten. Das spart euch Zeit, wenn ihr morgens schnell sein müsst.

 

Hier findest du weitere Frühstück Rezepte

Apfelkuchenliebe: Apfel-Walnuss Pull Apart Cake aus Dinkelmehl ohne Haushaltszucker - Rezept für Hefeteig Zupfkuchen

 

Die Hot Chocolate Smoothie Bowl bringt vor allem Schoko-Liebhaber lecker in den Tag. Wie heiße Schokolade wird auch diese Smoothie Bowl warm gemacht und wärmt euch im Winter oder Herbst. Das Frühstück-Rezept bringt euch gute Laune an trüben Tagen und ist dabei vegan und glutenfrei.
 
Leckeres gesundes Frühstück: Erdbeer Chia Pudding mit Pfirsich-Erdbeer Obstsalat | vegan

{Anzeige} So wird dein schwedisches Picknick zum Hit mit Dr. Karg’s und leckeren Dips

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply
    Genieße Apfelkuchen schon zum Frühstück mit gutem Gewissen – Apfel-Zimt Oatmeal bake - Ani's bunte Küche
    19. April 2018 at 22:22

    […] 4 unglaublich leckere und einfache Frühstück-Rezepte mit Orangen  […]

  • Hinterlasse einen Kommentar