{ Feierabendküche } Spinat Tortellini in cremiger Mozzarella Sauce

cremige Spinat Tortellini mit Mozzarellasauce

Wenn das Wetter mal wieder richtig mies ist, du einen schlechten Tag hattest oder einfach ein gutes Comfort-Food brauchst, dann solltest du diese Spinat Tortellini cremiger Mozzarella Sauce probieren. Ich garantiere euch, die schlechte Laune wird nach dem Essen wie weg geblasen sein.

Hol dir die gratis Checkliste für deinen Vorratsschrank und erfahre, wie du immer ein schnelles Abendessen zauberst

Gesund ernähren im Alltag?

Die wahre Herausforderung im Alltag ist es, sich gesund und ausgewogen zu ernähren, auch wenn nicht viel Zeit bleibt. Neben Beruf, Familie, Haushalt, Hobbies, Freunden auch noch selbst frisch zu kochen kann anstrengend und zeitraubend sein. Wenn man dann noch stundenlang überlegt, was man diese Woche wieder alles kochen kann, dann geht noch mehr Zeit drauf. Zu aufwendig soll es nicht sein, möglichst gesund, vielleicht auch noch mit weniger Kalorien.

Deshalb habe ich mich entschieden, mehr Rezepte zu posten, die schnell gehen, nicht zu viele Zutaten benötigen und trotzdem gesund sind.

Feierabendküche: darfs ein bisschen schneller sein?

Ich probiere gerade jede Menge tolle Rezepte, die meistens mit wenigen Zutaten auskommen und nicht sehr lange dauern. Also perfekte für die Feierabendküche. Oder auch als Meal Prep für die Mittagspause morgen. Also achte ich darauf, dass die Rezepte sowohl schnell zubereitet sind, als auch gut mitgenommen werden können. Entweder gleich kalt als Salat oder zum Aufwärmen, wenn zumindest eine Mikrowelle im Pausenraum steht.

echtes Wohlfühlessen: Spinat Tortellini in cremiger Mozzarella-Sauce und sonnengereiften getrockneten Tomaten

Feierabendküche: cremige Mozzarella Spinat Tortellini mit getrockneten Tomaten | Rezept | schnelles Mittagessen | schnelles Abendessen oder Lunch

Das erste Rezept, das ich euch nun also unter der Kategorie Feierabendküche vorstellen möchte, hat es gleich in sich. Das mit dem kalorienarm können wir diesmal vergessen, aber dafür ist es soooooo wahnsinnig lecker. Wir haben Tortellini in einer cremigen Mozzarella-Sauce, die Käse-Fäden zieht, wir haben Spinat und wir haben getrocknete Tomaten. Hört sich das für euch nicht auch nach einer tollen Kombination an? Die Spinat-Tortellini sind außerdem vegetarisch, passen also super in eine vegetarische Ernährung oder wenn ihr an mehreren Tagen auf Fleisch verzichten wollt.

Das Rezept habe ich übrigens bei Julia gefunden. Sie hat so von ihren cremigen Mozzarella-Tortellini mit getrockneten Tomaten, Basilikum und Spinat geschwärmt, dass ich gar nicht anders konnte, als dieses Rezept zu probieren. Und da ich es für gut befunden habe, kommt ihr heute auch in den Genuss dieses Rezepts.

Vegetarische Feierabendküche: cremige Mozzarella Spinat Tortellini mit getrockneten Tomaten | Rezept | schnelles Mittagessen | schnelles Abendessen oder Lunch

Was soll ich sagen, ich habe die Spinat-Tortellini nicht einfach nur für gut befunden. In Wahrheit habe ich, während ich Zuhause meine Portion gegessen habe, gehofft, dass K. seine Portion auf Arbeit nicht isst und sie wieder mit bringt, da er ja eigentlich gar keinen Spinat mag. Aber nein, er hat alles ratzefatz aufgegessen und es hat ihm sogar geschmeckt. Braucht ihr noch mehr Überzeugung? Dann holt euch hier schnell das Rezept.

cremige Mozzarella-Spinat-Tortellini mit getrockneten Tomaten

Spinat Tortellini mit cremiger Mozzarella Sauce

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Von Ani's bunte Küche Portionen: 2

Wenn das Wetter mal wieder richtig mies ist, du einen schlechten Tag hattest oder einfach ein gutes Comfort-Food brauchst, dann solltest du diese Spinat Tortellini cremiger Mozzarella Sauce probieren. Ich garantiere euch, die schlechte Laune wird nach dem Essen wie weg geblasen sein.

Zutaten

  • 5 getrocknete Tomaten aus dem Glas
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 ml Milch 1,5%
  • 50 ml Sahne
  • 85 g frischer Babyspinat oder ungeschnittener gefrorener Spinat
  • 1/4 Tl Salz
  • 1 Tl Paprikapulver
  • 1 Mozzarella Kugel
  • 8 gehackte Basilikum Blätter
  • 250 g frische Tortellini
  • etwas Parmesan

Zubereitung

1

Schneidet die getrocknete Tomaten in kleine Stücke und den Knoblauch in feine Würfel. Erhitzt die Tomaten mit einem Esslöffel Öl von den getrockneten Tomaten, fügt den Knoblauch zu und lasst es für ca. 1 Minute kochen.

2

Dann kommt der Spinat in den Topf bei mittlerer Hitze solange bis er in sich zusammen fällt. Dabei regelmäßig umrühren. Während dessen den Mozzarella in grobe Würfel schneiden.

3

Als nächstes rührt ihr Milch, Sahne und die Gewürze ein und bringt alles zum Kochen. Anschließend die Hitze reduzieren und den gewürfelten Mozzarella einrühren und schmelzen lassen.

4

Während der Mozzarella schmilzt könnt ihr die Tortellini nach Packungsanleitung kochen.

5

Schneidet die Basilikumblätter in feine Streifen. Gebt die gekochten Tortellini in die Mozzarella-Sauce auf kleiner Hitze. Die Basilikumblätter über den Tortellini verteilen und rühren. Die Sauce noch einmal abschmecken mit Salz und Pfeffer.

6

Die Tortellini auf zwei Teller verteilen und mit frisch geriebenem Parmesan dekorieren.

 

Feierabendküche: cremige Mozzarella Spinat Tortellini mit getrockneten Tomaten | Rezept | schnelles Mittagessen | schnelles Abendessen oder Lunch

Feierabendküche: cremige Mozzarella Spinat Tortellini mit getrockneten Tomaten | Rezept | schnelles Mittagessen | schnelles Abendessen oder Lunch

Feierabendküche: cremige Mozzarella Spinat Tortellini mit getrockneten Tomaten | Rezept | schnelles Mittagessen | schnelles Abendessen oder Lunch
Guten Appetit wünscht euch eure Anika!

 

Für mehr Rezepte, folgt mir auf Facebook oder Pinterest! Ich freue mich auf euch!

Merkt euch das Rezept zum Nachkochen auf Pinterest!

Tortellini in Spinat Mozzarella Sauce

Hier gibts noch weitere leckere Rezepte für den Feierabend

süße Flammkuchen mit Feige und Ziegenkäse oder Apfel und Zimt

Herbst Rezepte: fruchtige Flammkuchen Varianten mit Feige, Ziegenweichkäserollen und Apfel mit Zimt. So liebe ich den Herbst!

süße Flammkuchen mit Birne und Ziegenkäse oder Zwetschge

Herbstzauber: fruchtige Flammkuchen-Variationen mit Zwetschgen, Birnen und Ziegenkäse - so schmeckt der Herbst besonders lecker

3 Zutaten Rezept – Gemüsespätzle

3 Zutaten Rezept - Gemüse-Spätzle - Manchmal muss Essen kochen einfach schnell gehen und unkompliziert sein. Gerade abends nach der Arbeit, wenn wir Hunger haben, aber keine Zeit zum Einkaufen oder zu langem Kochen haben. Da hilft ein Rezept mit nur 3 Zutaten. Die Zutaten warten im Vorratsschrank, bis ein schnelles Essen her muss und nichts brauchbares mehr im Kühlschrank ist.

Erfahre, welche Lebensmittel gut für dich sind.

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply
    {Herbstzauber} fruchtige Flammkuchen - Teil 1 - Zwetschge und Birne - Ani's bunte Küche
    19. April 2018 at 11:26

    […] Spinat Tortellini mit cremiger Mozzarella-Sauce 3 Zutaten Rezept – Gemüsespätzle […]

  • Hinterlasse einen Kommentar