{Erdbeerspecial} Erdbeer-Stracciatella-Quark

Sommerzeit ist Erdbeerzeit - probiert diesen leckeren Erdbeer-Stracciatella-Schichtquark voller Proteine und fruchtigem Erdbeergeschmack zum Frühstück oder als Snack beim Picknick oder im Büro.

Genieße ein lecker leichtes Erdbeer Dessert in der Sonne. In diesem Erdbeer-Schicht-Dessert vereinen sich eine lockere Stracciatella Schicht, eine Erdbeer-Joghurt-Quark Schicht und fruchtiges Erdbeerpüree zu einem leckeren Sommersnack.

Die Erdbeerspecialwoche geht in die zweite Runde. Heute stelle ich euch ein Rezept für ein Schichtdessert mit Erdbeeren und Quark und Joghurt vor. Das Erdbeer Dessert schmeckt schön fruchtig und locker leicht.

Das Dessert besteht aus drei Schichten. Einer Stracciatella-Schicht, einer Erdbeerquark-Schicht und einer Schicht aus Erdbeerpüree.

Ich habe für das Rezept Quark der Halbfettstuffe verwendet. Ihr könnt natürlich auch Magerquark verwenden, wenn ihr mehr auf eure Kalorien achtet. Durch den Joghurt wird auch der cremig. Da ich aber ehr Gewicht zulegen möchte, gibts bei mir Halbfett.

Quark ist ein super Proteinlieferant. 100g enthalten 12g Eiweiß. Empfohlen wird ein Wert von 48-56g pro Tag. Mit diesem Rezept deckt ihr diesen Bedarf also schon fast zur Hälfte ab.

Erdbeerrezept: Dessert mit drei Schichten: Stracciatella, Erdbeerquark und Erdbeerpüree

Rezept Erdbeer-Straciatella-Quark für 2 Personen

Zutaten:

250g Joghurt 1,5%
250g Quark Halbfettstuffe
3 Tl Honig
220g Erdbeeren
2 Tl Agavendicksaft
20g Zartbitterschokolade

Zubereitung Erdbeer Dessert:

1. Zuerst verrührt ihr Joghurt, Quark und Honig miteinander. Dann die Masse in zwei Teile teilen.

2. Ein paar Erdbeeren schneidet ihr in Scheiben. Diese könnt ihr schön in zwei Dessertglässer anordnen.

3. Die Zartbitterschokolade raspelt ihr grob und gebt sie zu einem der Quark-Joghurt-Teile. Fertig ist eure Stracciatella-Schicht, die ihr nun auf die beiden Gläser aufteilen könnt.

3. Die restlichen Erdbeeren püriert ihr zusammen mit dem Agavendicksaft. Haltet noch ein paar Erdbeeren für die Deko zurück.

4. Ca. die Hälfte des Erdbeerpürees vermischt ihr mit der vebliebenen Quarkmasse. Macht das Löffelweise, damit der Erdbeerquark nicht so flüssig wird. Wenn er die für euch richtige Konsistenz und Farbe hat, dann ist er genau richtig. Auch die Erdbeerquarkschicht könnt ihr nun vorsichtig über die Stracciatella-Schicht löffeln.

5. Das restliche Erdbeerpüree ebenfalls in die Dessertglässer füllen. Mit ein paar Schokostreuseln und den restlichen Erdbeeren dekorieren und fertig ist ein leckerer Nachtisch oder Snack für abends.

 

Erdbeer-Joghurt-Quark im Garten ein Schichtdessert mit Erdbeeren

 

sommerliches Dessert Rezept mit Erdbeeren, Joghurt und Quark

Nährwerte:

Energie: 368 kcal
Fett: 10,74 g
Kohlenhydrate: 47,67 g
Eiweiß: 20,93 g

Noch mehr leckere Erdbeerrezepte habe ich auf meinem Pinterest-Board gesammelt.

Oder wie wäre es mit den Erdbeervarianten vom Erdbeerspezial?

Merkt euch das Rezept, damit ihr es gleich ausprobieren könnt:

Genieße ein lecker leichtes Erdbeer Dessert in der Sonne. In diesem Erdbeer-Schicht-Dessert vereinen sich eine lockere Stracciatella Schicht, eine Erdbeer-Joghurt-Quark Schicht und fruchtiges Erdbeerpüree zu einem leckeren Sommersnack.

Erfahre, welche Lebensmittel gut für dich sind.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar