Erdbeer-Cheesecake Overnight Oats – Käsekuchen zum Frühstück

21. Juni 2018
Erdbeer-Cheesecake Overnight Oats mit Erdbeer-Chia-Marmelade

Du liebst Erdbeer-Cheesecake? Dann sind die Erdbeer-Cheesecake Overnight Oats genau das Richtige für dein Frühstück. Aus Frischkäse und Erdbeeren werden cremige, frische Overnight Oats, die Erdbeer-Chesecake ziemlich nah kommen. Erdbeer-Chia-Marmelade krönt die Overnight Oats. Ein tolles Frühstück für den Sommer. Oder nimm die Gläser mit zum Picknick.

Die Erdbeerzeit ist noch im vollen Gange. Ich war dieses Jahr einige Male auf dem Erdbeerfeld, da mein Garten leider nur wenige Erdbeeren zum Naschen her gibt. Aber vom Erdbeerfeld ist so viel besser als aus dem Supermarkt oder vom Markt. Da fällt man ja manchmal um bei den Preisen. Gerade bin ich in Schweden und hier kostet ein kleines Schälchen schon über 4 Euro. Aber zur Erdbeerzeit muss man nunmal Erdbeeren essen, die Zeit ist so schon kurz genug.

Erdbeer-Cheesecake Overnight Oats mit Erdbeer Chia Marmelade zuckerfrei

Mit Overnight Oats Zeit sparen am Morgen

Nach meinem Kokos-Erdbeer-Törtchen wollte ich unbedingt auch noch ein Frühstücks-Rezept mit Erdbeeren probieren. Overnight Oats, also Haferflocken, die über Nacht in Milch oder Joghurt ziehen, zählen eh zu meinen Lieblingsfrühstück. Gerade im Sommer gibt es unzählige Möglichkeiten mit Früchten und es ist anders als Porridge kalt. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Overnight Oats für mehrere Tage im Vorraus vorbereitet werden können. Ich mag es, wenn ich mir morgens vor der Arbeit das Frühstück nur aus dem Kühlschrank schnappen muss. Alles andere dauert mir viel zu lange. Ich brauche so schon ewig, bis ich das Haus verlasse.

Fruchtige Erdbeer-Chiamarmelade mit Erdbeeren auf Erdbeer-Cheesecake Overnight Oats im Glas.

Erdbeer-Cheesecake Overnight Oats – Wie Kuchen zum Frühstück

Die Erdbeer-Cheesecake Overnight Oats sind eine cremigere Variante der Overnight Oats. Statt nur Milch zu verwenden, kommt in diese Overnight Oats noch Frischkäse. Das gibt dem Haferflocken-Frühstück eine gehaltvollere aber auch frischere Note. So wie Cheesecake eben. Getoppt werden die Erdbeer-Cheesecake Overnight Oats von einer Erdbeermarmelade. Erdbeermarmelade fragst du dich – ist da nicht viel zu viel Zucker drin? Nein, in unserer nicht, denn natürlich machen wir uns unsere Erdbeermarmelade selbst. Aus ein paar Erdbeeren und Chia-Samen kannst du dir eine leckere und fruchtige Erdbeermarmelade zusammen rühren – ganz ohne Zucker. Einfach die Erdbeeren pürieren und mit den Chia-Samen verrühren – Gelieren lassen -fertig.

Erdbeer-Cheesecake-Overnight Oats mit Frühlingsblumenstrauß

Überhaupt kannst du die Erdbeer-Cheesecake Overnight Oats ganz ohne schlechtes Gewissen schon zum Frühstück essen. Denn, anders als ein echter Erdbeer-Cheesecake, enthalten die Erdbeer Overnight Oats kein Zucker. Perfekt, oder? Ein Fan von Haferflocken bin ich eh. Ich muss mal einen Beitrag zum Thema Vorteil von Haferflocken machen. Was haltet ihr davon?

Overnight Oats im Cheesecake Style mit Erdbeeren

Erdbeer-Cheesecake Overnight Oats

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Von Ani's bunte Küche Portionen: 3
Zubereitungszeit: 10 Minuten

Du liebst Erdbeer-Cheesecake? Dann sind die Erdbeer-Cheesecake Overnight Oats genau das Richtige für dein Frühstück. Aus Frischkäse und Erdbeeren werden cremige, frische Overnight Oats, die Erdbeer-Chesecake ziemlich nah kommen. Erdbeer-Chia-Marmelade krönt die Overnight Oats. Ein tolles Frühstück für den Sommer. Oder nimm die Gläser mit zum Picknick.

Zutaten

  • für die Overnight Oats
  • 1 Cup (150 g) Erdbeeren
  • 6 El Frischkäse Balance (16 % Fett)
  • 70 g zarte Haferflocken
  • 1 Cup (250 ml) Milch
  • für die Erdbeer-Chia-Marmelade
  • 1/2 Cup (75 g) Erdbeeren
  • 2 Tl Chia-Samen

Zubereitung

1

6 der Erdbeeren für die Overnight Oats zurück legen. Die restlichen Erdbeeren entweder pürieren oder in einer Schüssel mit der Gabel zerdrücken.

2

Frischkäse mit dem Erdbeerpüree verrühren.

3

Haferflocken und Milch mit den Erdbeer-Frischkäse verrühren und auf 3 Gläser oder Schüsseln verteilen und kalt stellen.

4

Für die Erdbeermarmelade die Erdbeeren pürieren und mit den Chia-Samen verrühren. Die Erdbeer-Chia-Marmelade auf den Erdbeer-Cheesecake verteilen.

5

Die 6 Erdbeeren in Scheiben schneiden und auf die Overnight Oats legen.

Tipps

In einem Schraubglas bleiben die Overnight Oats bis zu 3 Tage im Kühlschrank frisch.

Merk dir das Rezept für später:

Erdbeer-Cheesecake Overnight Oats mit Erdbeer Chia Marmelade ohne Zucker

Noch mehr leckere Erdbeerrezepte habe ich auf meinem Pinterest-Board gesammelt. Oder wie wäre es mit den Erdbeervarianten vom Erdbeerspezial?

Erdbeer Rezepte

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply