Fruchtiges Sommer Dessert – Mango Joghurt mit Maracuja

16. Mai 2021
Rezept Mango Joghurt mit Maracuja

Fruchtig, gesund und lecker. Das schnelle Sommer Dessert – ein Mango Joghurt mit Maracuja. 

Die ersten warmen Temperaturen haben sich dieses Jahr schon gezeigt. Und für gewöhnlich steigt bei mir mit der Anzahl der Sonnenstrahlen mein Appetit auf fruchtiges, leichtes Essen. Ich kann kaum noch abwarten, endlich sonnenverwöhntes Obst und leckere Beeren zu genießen.

Gute Laune Frucht Mango

Bis es die ersten heimischen Früchte gibt, dauert es aber noch etwas. Also muss ich etwas in die Ferne schweifen. Und was schmeckt wunderbar nach Sommer? Natürlich die Mango. In ihrem strahlendem Gelb macht sie auch sofort gute Laune.

Als ich letztens ein Angebot mit Mango und Maracujas gesehen habe, musste ich also zuschlagen. Und Zuhause ist daraus ein leckeres leichtes Dessert geworden oder ein gesunder Snack. Wie du willst.

Mangos sind wunderbar vielfältig, hier gibt es noch mehr Mango Rezepte.

sommerliches Mango Dessert

Auf jeden Fall geht das Mango-Dessert ganz schnell und lässt dich von der Sommersonne träumen. Das sommerliche Dessert ist ganz einfach gemacht. Die Mango wird für noch mehr Frische mit Limettensaft püriert und mit Joghurt verrührt. Dazu kommen noch Maracujas.

Schon kann der Mango Joghurt in Gläser verteilt werden und mit Mangostücken und Pistazienkernen garniert werden. Fertig ist das blitzschnelle und gesunde Sommerdessert ganz ohne Zucker.

Einfaches Sommer Dessert Mango Joghurt

Mango Maracuja Joghurt

Rezept Mango Joghurt mit Maracuja

Sommer Dessert - Mango Joghurt mit Maracuja

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Von Ani's bunte Küche Portionen: 4
Zubereitungszeit: 10 minutes

Fruchtig, gesund und lecker. Das schnelle Sommer Dessert - ein Mango Joghurt mit Maracuja.

Zutaten

  • 1 Mango
  • 1/2 Limette Saft
  • 400 g Joghurt
  • 4 Maracujas
  • 2 EL Pistazienkerne

Zubereitung

1

Das Fruchtfleisch von der Mango schneiden. Ein paar Würfel Mango aufheben, den Rest in ein hohes Gefäß geben.

2

Den Limettensaft dazu geben und die Mango pürieren. (Klappt auch mit einem kleien Küchenmixer)

3

Das Mangopüree in den Joghurt einrühren.

4

2 Maracujas halbieren und auslöffeln. Die Kerne in den Joghurt rühren.

5

Den Mango Joghurt in 4 Gläser oder Dessertschälchen füllen.

6

Pistazien hacken, die restlichen Maracujas auslöffeln und Pistazien, Maracujas und Mango Würfel in die Gläser verteilen.

Hast du den Mango Joghurt probiert? Dann lass es mich in den Kommentaren wissen. Oder noch besser, poste ein Bild auf Instagram und markiere mich mit @anis_bunte_kueche, damit ich und andere es sehen und so auch mal den leckeren Nachtisch ausprobieren können.

Merke dir den Mango Joghurt für später

einfacher Mango Maracuja Joghurt

zuckerfreier Mango Joghurt

Erfahre, welche Lebensmittel gut für dich sind.

kostenloser Download - Startpaket für gesunde Ernährung

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply
    Karotten Overnight Oats mit Mango Joghurt - schnelles Frühstück
    23. Mai 2021 at 8:00

    […] Woche habe ich dir einen erfrischend leckeren und schnellen Mango Joghurt vorgestellt. Heute möchte ich dir zeigen, wie du daraus ein schnelles, vollständiges und gesundes […]

  • Hinterlasse einen Kommentar