3 Zutaten Rezept – Weiße Bohnen Salat

9. Mai 2020
Rezept weiße Bohnen Salat mit Rucola und Tomate

Schneller gehts kaum. Der Weiße Bohnen Salat mit Cocktailtomaten und Rucola schmeckt schön frisch, ist in weniger als 10 Minuten fertig und du brauchst nur 3 Zutaten. Win Win für stressige Tage, wenn trotz wenig Zeit was gesundes auf den Tisch kommen soll.

Wenn du meinen Blog schon eine Weile kennst, dann weißt du bestimmt, dass ich empfehle regelmäßig Hülsenfrüchte zu essen. Ich habe sogar einen ganzen Beitrag darüber geschrieben, warum Bohnen und Linsen so gesund sind. Bohnen und Linsen gehörten zu meinen “10 am Tag”, also den Lebensmitteln, die ich möglichst täglich esse.

Nun ist das aber gar nicht immer so einfach. Was mir aber enorm dabei hilft, sind schnelle Rezepte, die unkompliziert sind und sowohl alleine als auch als Beilage gegessen werden können.

Weiße Bohnen Salat mit Tomaten

So wie dieser schnelle Salat aus weißen Bohnen, Rucola und Cocktailtomaten. Mehr als die Tomaten zu halbieren und das Dressing anzurühren gibt es nicht zu tun. Und schon hast du ein gesundes Essen, dass sogar 4 der “10 am Tag” Lebensmittel abdeckt.

der Weiße Bohnen Salat deckt 4 der "10 am Tag" Lebensmittel ab

Nur 3 Zutaten für den Bohnen Salat

Ich würde sagen, die komplette Zubereitung dauert nicht mehr als 10 Minuten  und du brauchst nur 3 Zutaten plus ein paar Lebensmittel aus dem Vorrat.

Weiße Bohnen Salat zur Arbeit mitnehmen

Weil der Weiße Bohnen Salat so unkompliziert ist, kannst du ihn natürlich auch sehr gut vorbereiten und mit zur Arbeit nehmen. Das Gute daran ist, dass du ihn überall mit hin nehmen kannst, auch wenn du keine Küche hast oder unterwegs essen musst.

Vermische dazu die Tomaten, weiße Bohnen und das Dressing und nimm den Rucola extra mit. Den Rucola kannst du dann frisch vor dem Essen mit den restlichen Zutaten vermischen.

Rezept Weiße Bohnen Salat

Tomaten Weiße Bohnen Salat

Weißer Bohnen Salat mit Cocktailtomaten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Von Ani's bunte Küche Portionen: 2
Zubereitungszeit: 10 minutes

Schneller gehts kaum. Der Weiße Bohnen Salat mit Cocktailtomaten und Rucola schmeckt schön frisch, ist in weniger als 10 Minuten fertig und du brauchst nur 3 Zutaten. Win Win für stressige Tage, wenn trotz wenig Zeit was gesundes auf den Tisch kommen soll.

Zutaten

  • 1 Dose weiße Bohnen
  • 250 g Cocktailtomaten
  • 200 g Rucola
  • für das Dressing
  • 3 El Olivenöl
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 El Apfelessig (oder Weißweinessig)
  • 1 Tl Agavensirup (oder Honig)
  • 2 Tl gefrorene Kräutermischung
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

1

Rucola waschen und trocken schleudern.

2

Tomtaten halbieren.

3

Weiße Bohnen abtropfen lassen und mit Wasser spülen.

4

für das Dressing

5

Mische alle Zutaten für das Dressing zusammen.

Hast du den Weiße Bohnen Salat probiert? Dann lass es mich in den Kommentaren wissen. Oder noch besser, poste ein Bild auf Instagram und markiere mich mit @anis_bunte_kuche, damit ich und andere es sehen und so auch den Salat ausprobieren können.

Merke dir den Weißer Bohnen Salat für später

Weisse Bohnen Salat aus 3 Zutaten

Hol dir deine kostenlose Checkliste für Zuhause

Hol dir die gratis Checkliste für deinen Vorratsschrank und erfahre, wie du immer ein schnelles Abendessen zauberst

{Anzeige} So wird dein schwedisches Picknick zum Hit mit Dr. Karg’s und leckeren Dips

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar