fruchtiger Gurkensalat

An heißen Sommerabend erfischt euch dieser fruchtige Gurkensalat mit Mango und Pfirsich. Die Gäste eurer nächsten Grillparty werden ebenfalls begeistert sein.
An heißen Sommerabend erfischt euch dieser fruchtige Gurkensalat mit Mango und Pfirsich. Die Gäste eurer nächsten Grillparty werden ebenfalls begeistert sein.

fruchtiger Gurkensalat mit Mango und Mozarella

Heute habe ich mir einen leckeren, frischen, fruchtigen Sommer-Gurkensalat gemacht. Dieses Rezept möchte ich gerne mit euch teilen. Zubereitet ist er echt schnell und man braucht auch nicht viele Zutaten.

Mit süßem, reifen Sommerobst wie Pfirsich und Mango schmeckt er schön fruchtig und erfrischend an heißen Sommertagen. Der zarte Geschmack vom Mozzarella passt super dazu. Ich liebe ihn an einem warmen Sommerabend aber auch auf der nächsten Grillparty bringt er definitiv Abwechslung auf den Tisch. Oder du füllst den fruchtigen Gurkensalat in kleine Gläser und kannst ihn so auch gut mit zum Picknick mitnehmen. Eure Freunde werden begeistert sein.

Zutaten für den fruchtigen Gurkensalat:

1 Gurke
1 Mango
1 Pfirsich
1 Mozzarella-Kugel
ca. 40 ml Olivenöl
2o ml weißer Balsamico-Essig
einen Teelöffel Honig
Salz Pfeffer

Zubereitung:

1. Die Gurke schälen, längs vierteln und das Kerngehäuse rausschneiden. dann in feine Streifen schneiden.

2. Die Mango am Kern entlang in 2 Hälften schneiden. Die Hälften noch einmal halbieren und dann das Fruchtfleisch an der Schale entlang abschneiden und ebenfalls in feine Streifen schneiden.

3. Den Pfirsich in Spalten schneiden und diese halbieren.

4. Den Mozzarella in kleine Würfel schneiden. Alles in einer Schüssel vermischen.

5. Für das Dressing alle Zutaten in ein Schraubglas geben und ordentlich schütteln. Das Dressing über den Mango-Gurkensalat gießen und noch einmal alles gut vermengen.

Dieser Gurkensalat ist ein echter Sommersalat, der bei einer Grillparty super zu gegrillten Hähnchenfilet passt. Aber auch zu gebratener Hähnchenbrust schmeckt es sehr gut.

Bon Appetit!

An heißen Sommerabend erfischt euch dieser fruchtige Gurkensalat mit Mango und Pfirsich. Die Gäste eurer nächsten Grillparty werden ebenfalls begeistert sein.

Wie findet ihr fruchtige Salat? Mögt ihr die Kombination von süßen Früchten und Gemüse? Ich könnte ja ständig Salat mit Obst essen. Aber vor allem im Sommer wird der Salat schön frisch aber auch süß mit Obst.

Ein weiterer fruchtiger Salat mit Mango ist dieser Salat mit Hüttenkäse

Nur 3 Zutaten brauchst du für den Mango Salat mit Hüttenkäse.

Erfahre, welche Lebensmittel gut für dich sind.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply
    Ricky
    16. Oktober 2015 at 16:18

    Einfach und immer lecker, das ist Gurken Salat. Wer lust hat auf einen Schnellen einfachen Salat schneidet sich einfach eine Gurke evtl noch ein anderes Gemüse.

  • Reply
    { 3 Zutaten Rezept } Mango-Hüttenkäse Salat - Ani's bunte Küche
    28. April 2018 at 8:14

    […] wäre es mit einem Gurkensalat mit Mango. Auch sehr […]

  • Hinterlasse einen Kommentar