{Angelrezept} Zucchininudeln mit Tomatenpesto

Zuchinispaghetti kann man auch super am See beim Angeln machen. Viel brauchst du nicht dafür.
Zoodles oder Zucchininudeln sind wirklich lecker. Und sie haben einen Vorteil. Man muss sie nämlich nicht kochen. Perfekt wenn man im Urlaub unterwegs ist zum Wandern oder mit dem Boot oder auch beim Angeln. Einfach ein Pesto dazu und schon ist ein leckeres Mittagessen fertig.

Mein Freund ist Angler aus Leidenschaft. Am Liebsten angelt er auf Karpfen. Das heißt dann meist ein Wochenende am See, denn die lieben Karpfen beißen oft am Liebsten nachts. Ich mag es dann mit zu kommen. Es ist schön das Wochenende am See zu verbringen. Natürlich will ich auch dort nicht auf leckeres Essen verzichten. Und immer nur Wiener aus dem Glas wird mit der Zeit öde. Also habe ich mir ein paar angeltaugliche Rezepte ausgedacht.

Ein einfaches Gericht haben wir in Frankreich probiert. Hier haben  wir uns früh um 5 mit dem Boot auf dem Weg zu einem einsamen Plätzchen am See auf gemacht. Das frühe Aufstehen hat sich schon rein landschaftlich auf jeden Fall gelohnt. Der See war komplett mit Nebel überzogen – ein toller Anblick.

Bilder vom Lac de Settons in Frankreich beim Karpfenangeln

Da man mit dem Boot ja nicht Unmengen an Zubehör mitnehmen kann (also kann man, aber muss man ja nicht immer 😉 ) hat sich ein unkompliziertes Gericht ohne Kochen angeboten.

Neben Zucchinis und einem Pesto brauchte ich nur noch meinen Spiralschneider mitnehmen. Wer keinen hat, kann zum Herstellen der Zucchinispaghetti auch einen Sparschäler verwenden.

Rezept Zucchinispaghetti mit Tomatenpesto fürs Campen oder Angeln Zoodles

Die Zubereitung ist einfach. Mit dem Spiralschneider die Zucchinispaghetti herstellen und mit ein paar Löffeln Pesto vermengen. Mit diesem Rezept konnte ich sogar meinen Freund überraschen. Er war beigeistert von dem einfachen aber leckerem Gericht.

Ich präsentiere euch mein Angelrezept Zucchinispaghetti mit Tomatenpesto - einfach und lecker

 

Erfahre, welche Lebensmittel gut für dich sind.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar