{Blogger-Kochduell} Enchiladas mit Hackfleischfüllung

Und schon ist der März wieder vorbei. Es war ein schöner Monat, der Frühling hat schonmal Hallo gesagt, ich habe endlich Möbel für meinen Balkon und nun auch wieder ein Fahrrad, ich habe viel mit Freunden unternommen. Aber es war auch ein anstrengender Monat, voll mit Terminen und Arbeit. Und die tatsache, dass mal wieder mein letzter Blogeintrag auch das Kochduell war, macht mir bewusst, dass ich schon wieder nicht zum Bloggen gekommen bin. Dabei habe ich so viele Ideen. Ich hoffe, das ich im April ein paar Sachen davon umsetzen kann.
Jetzt aber erstmal zu meinem Rezept für das Blogger-Kochduell im März. Die Zutaten für die Hauptspeise haben gerade zu nach Mexikanischem Essen geschrieen. Eine wunderbare Gelegenheit, mal wieder was mit Wraps zu machen. Das mache ich viel zu selten.

Ich habe mich für Enchiladas, also überbackenen Tortillas, entschieden. Für mein Rezept für 2 Portionen habe ich folgende Zutaten verwendet:


250g Hackfleisch
1 Zwiebel
1 gelbe Paprika
1 kleine Dose Tomaten
4 Wraps
Crème Frâiche
geriebener Käse
Cumin, Salz, Pfeffer, Paprikapulver scharf und edelsüß,
Zucker
Schnittlauch
Rosmarin
Milch

1. Die Zwiebel fein würfeln, die Paprika würfeln.

2. Die Zwiebel in einer Pfanne glasig andünsten, dann das Hackfleisch dazu geben und scharf anbraten. Die gelbe Paprika dazu geben und mit braten. Etwas von den Tomaten dazu geben, mit den Gewürzen abschmecken und bei geringer Hitze weiter dünsten.

3. Die Tomaten in einem Topf zum Kochen bringen. Von dem Rosmarin die Blättchen abzupfen und zu den Tomaten geben. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und einköcheln lassen.

4. Die restliche Crème Frâiche mit etwas Milch verrühren. Schnittlauch unterrühren und mit Salz würzen.

Wraps mit Hackfleischmasse füllen

5. Den Ofen auf 180 Grad vorheiten. Die Wraps mit Crème Frâiche einstreichen, die Hackfleischmasse in die Mitte geben und dann die Wraps einrollen und in eine eingeölte Auflaufform mit dem offenen Rand nach unten legen. Die Tomatensauce auf den Wraps verteilen und mit Käse bestreuen. Für ca. 10 Minuten, bis der Käse goldbraun ist, in den Ofen schieben. Die Enchiladas mit dem Crème Frâiche servieren.

Bon Appetit!

Enchiladas mit Hackfleischfüllung und Crème Frâiche-Dip

Natürlich gab es auch wieder Zutaten für Nachtisch:

Ich habe 2 kleine Creme-Törtchen gemacht und folgende Sachen verwendet:

Banane
Orange
Paradiescreme mit Mandeln
Sahne

Die Paradiescreme wie auf der Tüte angegeben zubereiten. Sahne steif schlagen. Die Orange filetieren. Die Hälfte in kleine Stücke schneiden. Ein Viertel der Banane würfeln.

Für das Orangen-Törtchen einen Teil der Paradiescreme mit den Orangenstückchen verrühren. In ein Glas füllen. Mit Sahne verzieren und die restlichen Orangenspalten darauf verteilen.

Für das Banentörtchen die Bananenstückchen in die restliche Creme unterrühren. Einen Teil davon in ein Glas oder einen Dessertring füllen. Unter die restliche Creme die Sahne heben. Die Restliche Banane in Scheiben schneiden. Auf der Bananencreme verteilen und die Sahne-Creme als Abschluss in das Glas füllen.

Erfahre, welche Lebensmittel gut für dich sind.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply
    melliausosna
    31. März 2012 at 9:55

    Ohhhhhhhh deines sieht ja mal wieder echt lecker aus, werd ich sicher nachkochen :))

  • Reply
    PurpleHimmelhoch.de
    11. April 2012 at 14:58

    Wow, sieht mega toll aus!

  • Hinterlasse einen Kommentar